Biotope auf Privatgrundstücken und Pachtland

An:
Bezirksversammlung Große Anfrage
Biotope auf Privatgrundstücken und Pachtland Immer wieder werden in Hamburg Biotope auf Privatgrundstücken und Pachtland durch Eingriffe der Eigentümer gestört und zerstört. Um solche Eingriffe in die Natur zu verhindern, ist eine umfassende Kenntnis über Biotope auf Privatgrundstücken erforderlich. Deshalb richten wir folgende Fragen an den Herrn Bezirksamtsleiter: <typolist type="1"> Werden Biotope auf Privatgrundstücken und Pachtland im Bezirk erfasst? Wenn ja, bitten wir um eine Auflistung der Flächen nach Anzahl, Art und Größe in den jeweiligen Stadtteilen.Wenn ja, werden die Grundstückseigentümer über ihre besonderen Schutzpflichten informiert?Wenn nein, warum nicht? </typolist> <typolist type="1"> Sind dem Bezirksamt Eingriffe in Biotope auf Privatgründstücken und Pachtland aus den Jahren 2004 und 2005 bekannt? Wenn ja, wie wurde darauf seitens der Bezirksverwaltung reagiert? </typolist> <typolist type="1"> Wird bei Bauanträgen überprüft ob sich auf dem zu bebauenden Grundstück ein schützenswertes Biotop befindet? Wenn ja, wie verläuft diese Überprüfung?Wenn nein, warum nicht? </typolist> <typolist type="1"> Ergeben sich für die Flughafen Hamburg GmbH besondere Verpflichtungen für das Flughafengelände, um dort Biotope zu schützen? Wenn ja; welche?Wenn nein; warum nicht? </typolist> <typolist type="1"> Gibt es eine Zusammenarbeit zwischen dem Bezirksamt und der Flughafen Hamburg GmbH zum Schutz von Biotopen auf dem Flughafengelände? Wenn ja; welche?Wenn nein; warum nicht? </typolist> <typolist type="1"> Ergeben sich für die Hamburger Friedhöfe AoR besondere Verpflichtungen für den Ohlsdorfer Friedhof, um dort Biotope zu schützen? Wenn ja; welche?Wenn nein; warum nicht? </typolist> <typolist type="1"> Gibt es eine Zusammenarbeit zwischen dem Bezirksamt und der Hamburger Friedhöfe AöR zum Schutz von Biotopen auf dem Gelände des Friedhofs Ohlsdorf? Wenn ja; welche?Wenn nein; warum nicht? </typolist> Holger Koslowski
Siegfried Diebolder
Ulrike Sparr

URL:http://gruene-nord.de/bezirksfraktion/archiv/bezirksversammlung/expand/39288/nc/1/dn/1/