GAL-Antrag: Verfügungsfond Stadtteilrat Dulsberg

An Bezirksversammlung Antrag
Verfügungsfond Stadtteilrat Dulsberg Bezirksversammlung möge beschließen: Der Herr Bezirksamtsleiter wird gebeten, sich dafür einzusetzen, dass dem Stadtteilrat Dulsberg für Maßnahmen im Rahmen der Sozialen Stadtentwicklung für das Jahr 2006 als Verfügungsfonds € 5000,-- zur Verfügung gestellt werden. Ersatzweise stellt die Bezirksversammlung diese Summe aus dem sog. Frank-Vergleich bereit. Begründung: Ehrenamtliches Engagement ist im Stadtteil Dulsberg im Zusammenhang mit den Programmen zur Sozialen Stadtteilentwickung seit über 10 Jahren im in Form eines festen Beteiligungsstruktur gewachsen. Die Einrichtung des Stadtteilbeirates 1992, seit 1999 Stadtteilrat, hat sich bewährt. Wichtiger Bestandteil der Arbeit war die Entscheidung über Mittelvergabe aus dem vom Hamburger Senat zur Verfügung gestellten Topf für kleinteilige Maßnahmen im Rahmen des Handlungskonzeptes Dulsberg. Diese erfolgreiche Arbeit muss weiterhin durch die Bereitstellung eines Verfügungsfonds gesichert werden. Holger Koslowski
Dr. Eva Gümbel

URL:http://gruene-nord.de/bezirksfraktion/archiv/bezirksversammlung/expand/39289/nc/1/dn/1/