GRÜN wirkt: Neue Halteverbotsschilder am Reekamp verbessern den Zugang zum Park

Manchmal geht es schnell: Nachdem der Regionalausschuss auf Antrag von Rot-Grün erst Anfang Januar beschlossen hatte, dass die Querungsmöglichkeiten am Reekamp in Langenhorn verbessert werden müssten (vgl. Presseinfo vom 21.1.19) wurde nun schon ein erster Schritt unternommen: Neue Halteverbotsschilder machen unmissverständlich klar, dass die Bordsteinabsenkung frei bleiben muss, um den Zugang zu Park und Einkaufszentrum zu ermöglichen.

Thorsten Schmidt, Sprecher der GRÜNEN Fraktion Nord für Verkehrspolitik, ist begeistert: „Super, dass die Polizei hier so schnell unseren Beschluss umgesetzt und Halteverbotsschilder angeordnet hat. Die alte Sperrmarkierung auf dem Asphalt sieht man ja kaum noch. Die Schilder machen nun klar: Wer hier steht, steht im Weg.

Für uns ist wichtig, dass sich alle klar machen: Wer falsch parkt, nimmt sich Sonderrechte heraus, gefährdet und behindert Andere. Darunter leiden besonders diejenigen, die nicht gut zu Fuß sind, zum Beispiel ältere Menschen aus dem nahen Altenzentrum Ansgar, die auf dem Weg in den Park oder zum Langenhorner Markt sind. Ich hoffe zu deren Gunsten, dass die Parkregelung hier nun besser respektiert wird. Andernfalls muss es klare Konsequenzen für die Falschparkenden geben.“

Foto: Thorsten Schmidt  am Reekamp vor dem neuen Halteverbotsschild (Reiffert/GRÜNE Fraktion Nord)