Vorstandswahl der GRÜNEN Fraktion Nord: Michael Werner-Boelz als Vorsitzender wiedergewählt

Die GRÜNE Fraktion Nord hat in ihrer konstituierenden Sitzung ihren Vorstand gewählt. Alter und neuer Fraktionsvorsitzender ist Michael Werner-Boelz aus Groß Borstel. Zu seinen Stellvertreter*innen wurden Alske Freter (Barmbek) und Thorsten Schmidt (Fuhlsbüttel) gewählt.

Zu weiteren Vorstandsmitgliedern wurden Daniela Dalhoff (Uhlenhorst) und Katrin Hofmann (Alsterdorf) bestimmt. Dem Vorstand gehören weiterhin qua Amt der Parlamentarische Geschäftsführer Michael Schilf (Winterhude) sowie Sina Imhof (Hoheluft-Ost), die von der GRÜNEN Fraktion als Vorsitzende der Bezirksversammlung vorgeschlagen wird, an.

Michael Werner-Boelz, Vorsitzender der GRÜNEN Bezirksfraktion Hamburg-Nord, erläutert: „Ich freue mich, dass meine Fraktion mich erneut einstimmig zum Vorsitzenden gewählt hat. Ich werde zusammen mit unserem Vorstandsteam daran arbeiten, dem großen Vertrauen, das die Wähler*innen im Bezirk in uns GRÜNE setzen, gerecht zu werden.

In den kommenden fünf Jahren werden wir mit voller Energie und großer Freude daran arbeiten, dass unser Bezirk bei den wichtigen Themen der Zeit weiter an der Spitze Hamburgs steht: Klimaschutz, die Verkehrswende und eine offene Gesellschaft sind das, wofür wir GRÜNE stehen. Die Fortsetzung unserer Politik wurde durch die Wahl eindrucksvoll bestätigt.

Nun steht die Entscheidung an, mit welcher Fraktion in der Bezirksversammlung wir in Verhandlungen über eine Koalition gehen. Erster Ansprechpartner ist dabei für uns die SPD. Die Zusammenarbeit in den vergangenen fünf Jahren war sehr erfolgreich, was sich daran ablesen lässt, dass GRÜN-Rot nach der Wahl zwei Sitze mehr als zuvor erringen konnte.“

Foto Michael Werner-Boelz (Daniela Möllenhoff)