Katharina Beck zur Direktkandidatin der GRÜNEN für den Bundestagswahlkreis Hamburg-Nord gewählt

11.04.21 –

Am Samstag, den 10. April 2021, haben die GRÜNEN in Hamburg-Nord und Alstertal (Wahlkreis 21) ihre Direktkandidatin für die Bundestagswahl am 26.09.2021 gewählt. Die Wahl fand in digitaler Form statt und wird mit einer anschließenden Briefwahl bestätigt. Am Montag, den 26. April 2021, wird das offiziell bestätigte Ergebnis vorliegen.

Zur Wahl standen drei Bewerber*innen: Katharina Beck, Martin Macker und Michael Reh. Katharina Beck ist mit 94 % der Stimmen im ersten Wahlgang zur Direktkandidatin für den Wahlkreis 21 Hamburg-Nord gewählt worden. Sie kandidiert außerdem für den Listenplatz 1 der Hamburger Landesliste. Die entsprechende Landesmitgliederversammlung wird am 29./30. Mai 2021 digital stattfinden.

Katharina Beck kommentiert: „Ich bin überwältigt vom Vertrauen der Hamburger GRÜNEN in Nord/Alstertal. Das ist ein unbeschreiblich schönes Gefühl. Wir haben uns ein sehr ambitioniertes Ziel gesetzt, aber wir können es schaffen. Wir werden alles geben, um das Direktmandat zu holen und die Menschen von hier im Bundestag vertreten zu dürfen. Bis 18 Uhr am 26. September werden wir unermüdlich dafür kämpfen. Mit Fakten, guten Ideen, Tatendrang und Leidenschaft.“

Dagmar Säger und Katrin Baum, Kreisvorsitzende, fügen hinzu: „Mit Katharina Beck haben wir eine hochmotivierte Kandidatin, die mit ihrer Kompetenz in Klima-, Wirtschafts- und Gerechtigkeitspolitik den starken Willen zur Gestaltung einer zukunftsweisenden Politik mitbringt. Wir freuen uns auf einen lebhaften und engagierten GRÜNEN Wahlkampf mit Katharina Beck! Damit werden wir unseren Beitrag dazu leisten, GRÜNE Politik in der Bundesregierung an Platz Eins zu setzen. Alles ist drin!“

Kategorie

News | Partei | Wahl