Radparken an der U-Bahn Kellinghusenstraße: Die ersten 44 Bügel sind fertig!

20.11.19 –

Mitte November wurden die ersten 88 neuen Stellplätze an Fahrradbügeln an der U-Bahn-Haltestelle Kellinghusenstraße fertiggestellt. In weiteren Bauabschnitten folgen noch etwa 180 weitere Abstellmöglichkeiten an Bügeln sowie ein Fahrradparkhaus auf der Südseite der U-Bahn mit rund 600 Stellplätzen. Noch im Dezember starten dafür vorbereitende Bauarbeiten.

Sina Imhof, GRÜNE Vorsitzende der Bezirksversammlung und Sprecherin für Eppendorf dazu:

„Wer in den letzten Wochen an der Haltestelle Kellinghusenstraße war, weiß ganz genau, wieviel mehr Platz wir dort für das Radparken brauchen! Die neue Abstellanlage war kaum eröffnet, schon parkten dort viele Räder. Ich freue mich, dass das Bike+Ride-Konzept hier in Eppendorf nun endlich umgesetzt wird. Die Abstellanlagen in der Goernestraße sind ebenfalls schon im Bau. Wenn dann im Dezember der Bau des Radparkhaus startet, sind wir hier gut für die Fahrradstadt aufgestellt!“

 

 


Fotos sind kostenfrei verwendbar bei Nennung der Urheberin und im Zusammenhang mit einer Berichterstattung über die GRÜNEN.

Medien

Kategorie

Eppendorf | Fahrrad | Fahrradbügel | Fraktion | HamburgwirdFahrradstadt | News | U-Bahn