Mehr Ruhe und Sicherheit im Eppendorfer Weg – Polizei ordnet Tempo 30 nachts für Teilstück in Eppendorf an

31.03.21 –

Der Eppendorfer Weg wird auf einem weiteren Teilstück verkehrsberuhigt – zwischen 22 und sechs Uhr gilt aus Lärmschutzgründen zwischen Hoheluftchaussee und Neumünsterscher Straße nun Tempo 30. Die Polizei gab damit einem Antrag von Anwohner*innen statt, weil sie zur Nachtzeit „von unzumutbarem Straßenverkehrslärm betroffen“ seien.

Thorsten Schmidt, Sprecher der GRÜNEN Fraktion für Mobilität und im Regionalausschuss:

„Ich danke den Anwohner*innen des Eppendorfer Wegs, die mit ihrem Antrag bei der Polizei dafür gesorgt haben, dass es nun nachts ruhiger wird! So kommen wir Stück für Stück einer Verkehrsberuhigung in Hoheluft-Ost näher. Aus GRÜNER Sicht ist Tempo 30 die einfachste und kostengünstigste Maßnahme, um eine Reduzierung der Lärmbelastung durch den Verkehr zu erzielen. Davon profitieren die Anwohner*innen, die ruhiger schlafen können, aber auch alle, die auf der Fahrbahn unterwegs sind.

Bei Tempo 30 passieren weniger schwere Unfälle. Das ist der richtige Weg für eine Veloroute wie den Eppendorfer Weg. Konsequent wäre es, mindestens für den gesamten Abschnitt der Straße in Hoheluft-Ost Tempo 30 anzuordnen. Ich bin zuversichtlich, dass es im Rahmen des Ausbaus des Eppendorfer Wegs zur Veloroute durch die GRÜNE Verkehrsbehörde bald so weit ist!“

 

 

Anordnung der Polizei: gruenlink.de/1zha

Foto: Thorsten Schmidt am Eppendorfer Weg Ecke Neumünstersche Straße (Reiffert/GRÜNE Fraktion Nord)

 

Fotos sind kostenfrei verwendbar bei Nennung der Urheberin und im Zusammenhang mit einer Berichterstattung über die GRÜNEN.

Medien

Kategorie

Fahrrad | Fraktion | Hoheluft-Ost | Lärmschutz | Mobilität | News | Tempo 30 | Thorsten Schmidt