Carmen Möller

„Wenn du etwas verändern willst - fang heute damit an"

Sprecherin für Wirtschaft, Arbeit, Digitalisierung
Mitglied im Ausschuss für Klima, Umwelt und Mobilität
Stellvertretende Vorsitzende im Vergabeausschuss

Kontakt: carmen.moeller(at)gruene-nord.de

Persönlich: 1986 wagte ich den Sprung in die Selbständigkeit und habe über 20 Jahre ein IT-Unternehmen geführt. Heute bin ich im „Un“ Ruhestand und lebe zusammen mit meinem Freund. Ich habe einen Sohn und zwei erwachsene Enkel. Besonderen Spaß machen mir der Tanzsport und meine Malerei. Auf der schönen Uhlenhorst lebe ich seit 1983 und laufe seitdem fast täglich um die Außenalster.

Politisch: Seit 2011 bin ich aktives Mitglied bei den GRÜNEN, habe mich als Sprecherin der Landesarbeitsgruppe Frauenpolitik für die Frauen stark gemacht und seit 2012 als zugewählte Bürgerin in den Ausschüssen „Umwelt, Verkehr“ , „Wirtschaft, Arbeit, Verbraucherschutz“ und „Soziales und Integration“ engagiert. Im Sommer 2015 wurde ich als Nachrückerin Abgeordnete in der Bezirksversammlung Hamburg Nord und 2019 in meinem Wahlkreis wiedergewählt.

Programmatisch: Vorantreiben will ich den Ausbau der Fußwege, denn ich möchte, dass es Spaß bringt durch unseren Stadtteil zu Fuß zu gehen, schnell und sicher ohne Stolperfallen und dunkle Umwege. Außerdem will ich die Nahversorgung in den Stadtteilen mit Handel und Handwerk durch Unterstützung insbesondere auch des Kleingewerbes sichern oder auch ausweiten, um kurze Wege zu schaffen. Besonders interessiert mich dabei die Unterstützung des nachhaltigen / gemeinwohlorientierten Wirtschaftens. Um zu wissen, wie Bürger*innen sich unseren Bezirk in der Zukunft vorstellen, ist der regelmäßige Dialog und die Einbindung in die Planungen unbedingt notwendig.

Dafür möchte ich mich in Nord stark machen:

  • Erhalt unseres Stadtgrüns – sowie Flächen für Spiel- und Sportplätze, Kunst und Kultur im öffentlichen Raum schaffen
  • Fußverkehr fördern
  • Die Nahversorgung in den Stadtteilen mit Handel, Handwerk und Kunst
  • Unterstützung des nachhaltigen bzw. gemeinwohlorientierten Wirtschaftens
  • Frauenpolitische Akzente setzen

zurück zur Übersicht aller Abgeordneten

Meine Beiträge:

Termine GRÜNE Nord

Stiftung Anscharhöhe / Podiumsdiskussion mit Isabel Permien

Weitere Informationen folgen bald.

Mehr

Verkehrspolitischer Spaziergang

Wie geht es in Hamburg-Nord mit der Mobilitätswende voran? Welche Fortschritte gibt es beim Bau der U5? Und auf welcher Strecke kommt man am schnellsten mit dem Fahrrad [...]

Mehr

Eppendorfer Landstraßenfest

Wie jedes Jahr sind wir auch in diesem mit einem Infostand auf dem Eppendorfer Landstraßenfest dabei. Straßenfeste sind immer eine schöne Gelegenheit, [...]

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>