Dr. Jasmin Steinwender

Grüner wird es JETZT – mit euch zusammen"

Jahrgang 1980

Mitglied im Regionalausschuss Eppendorf-Winterhude

Kontakt: jasmin.steinwender(at)gruene-nord.de

Persönlich: Ich arbeite im öffentlichen Dienst für die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung. Im Hamburg genieße ich das viele städtische Grün, während ich auf meinem Fahrrad vorbeiflitze.

Politisch:  Ich engagiere mich seit 2009 für die GRÜNEN und bringe Erfahrung aus der Kreisvorstandsarbeit sowohl in Leipzig als auch in Hamburg-Nord mit. Seit 2017 bin ich im Regionalausschuss Eppendorf-Winterhude aktiv, davor war ich Mitglied im Ausschuss für Umwelt, Verkehr und Verbraucherschutz.

Programmatisch: Den Einfluss grüner Politik möchte ich noch sichtbarer machen, besonders durch bessere lokale Verkehrsinfrastruktur für bisher wenig beachtete Verkehrsteilnehmer*innen: Zufußgehende und Radfahrende. Ich möchte, dass der städtische Raum so aufgeteilt wird, dass wir alle gerne hier leben und uns in Sicherheit und Freiheit bewegen können.

Am Herzen liegt mir außerdem eine verbesserte Bürger*innenbeteiligung. Die Chancen und Möglichkeiten der Digitalisierung sollen dafür genutzt werden, um Information, Beteiligungen und Erleichterung für alle in Hamburg-Nord zu ermöglichen. Jede*r soll sich in Hamburg-Nord gehört und repräsentiert fühlen und sich selbst einbringen können. Ich setze mich deswegen für eine Sprache, eine Schriftform und ein Miteinander ein, welche alle Interessierten zusammenbringen und uns gemeinsam an einem wunderbaren Hamburg-Nord arbeiten lassen.

Dafür möchte ich mich in Nord stark machen:

  • für einen grünen Stadtteil mit weniger Autos und mehr ÖPNV, mit besseren Fußwegen und verlässlicher Fahrradinfrastruktur
  • für eine Grüne Verkehrswende mit ausreichend Platz für Radfahrende und Zufußgehende
  • für eine innovative Bürger*innenbeteiligung, so dass alle Menschen in Hamburg-Nord ihre Meinung einbringen und unseren Bezirk mitgestalten können

 

zurück zur Übersicht aller Abgeordneten

Meine Beiträge:

05.02.2021

Verkehrsberuhigung in Eppendorf: GRÜNE fordern Tempo 30 im Kellinghusen-Quartier

Dr. Jasmin Steinwender in der Geffckenstraße

Auf vielfachen Wunsch der Bewohner*innen soll das Kellinghusen-Quartier großräumig verkehrsberuhigt werden. Ein entsprechender GRÜN-Roter Antrag wurde in der vergangenen Sitzung des Regionalausschusses mit den Stimmen der Koalition gegen Stimmen der ...

Mehr»

02.04.2020

GRÜNE Fraktion Nord: Oliver Camp, Nadja Grichisch und Jasmin Steinwender sind neue Bezirksabgeordnete

Nach dem großartigen Wahlerfolg der GRÜNEN bei der Bürgerschaftswahl rücken OLIVER CAMP, NADJA GRICHISCH und JASMIN STEINWENDER als Bezirksabgeordnete nach. ALSKE FRETER, SINA IMHOF und IVY MAY MÜLLER haben ihre Mandate niedergelegt und scheiden dami...

Mehr»

URL:https://gruene-nord.de/wir/bezirksabgeordnete/dr-jasmin-steinwender/