Priscilla Owosekun-Wilms

Um einen Schritt weiterzukommen, ist es immer wichtig mit denen zu sprechen, die nicht schon deiner Meinung sind"

Jahrgang 1988

Vorsitzende der Bezirksversammlung

Kontakt: priscilla.owosekun-wilms(at)gruene-nord.de

Persönlich: Die längste Zeit meines Lebens habe ich in Schleswig-Holstein verbracht, die schönste Zeit in Hamburg-Nord. Als Referentin für Nachhaltigkeit unterstütze ich die Freie und Hansestadt Hamburg aktuell bei der Umsetzung der Sustainable Development Goals. Ich liebe Flohmärkte und den Stadtpark, bin verheiratet und habe eine wunderbare kleine Tochter.

Politisch: Zwischen 2012 und 2016 war ich beratendes Mitglied im Jugendhilfeausschuss. Seit 2017 bin ich Mitglied bei den Grünen. 2020 bin ich zur Vorsitzenden der Bezirksversammlung gewählt worden.  Außerdem bin ich Vorsitzende des Hauptausschusses sowie Mitglied im Stadtentwicklungs- und Haushaltsausschuss.

Programmatisch: Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie wichtig aktive Anteilnahme für das Immunsystem unserer Gesellschaft ist. Politik für Hamburg-Nord zu machen bedeutet daher für mich, Gesicht zu zeigen und die notwendigen Worte zu finden. Dabei ist mir wichtig, dass mehr Bürger*innen unsere politischen Debatten nachvollziehen können. Dies ist grundlegend für eine chancengerechte Teilhabe. Ebenso wie bezahlbarer Wohnraum und ausreichend Grünflächen zum Innehalten.

Dafür möchte ich mich in Nord stark machen:

  • Die ehrenamtliche Arbeit unterstützen und finanziell stärken. Es ist nämlich nicht selbstverständlich, dass diese ohne die nötigen Mittel das Rückgrat unserer modernen Großstadtgesellschaft sein soll.
  • Daher möchte ich besonders dafür einstehen, dass die wichtige Arbeit der vielen Vereine und Initiativen nicht ins Stocken gerät, wenn´s mal eng werden sollte. Damit vor allem die Kinder und Jugendlichen in Hamburg-Nord mit Rückenwind die Herausforderungen des Heranwachsens meistern können.
  • Zusätzlich möchte ich einen generationsübergreifenden und barrierefreien Zugang zu Kultur- und Sportangeboten ermöglichen. Und damit unseren Bezirk für alle Bürger*innen noch lebenswerter machen.

zurück zur Übersicht aller Abgeordneten

Meine Beiträge:

10.12.2020

Bericht aus der Bezirksversammlung Hamburg-Nord Dezember 2020

Der alten Steg der RG HANSA wird ersetzt

Die GRÜNE Fraktion informiert online über die Sitzungen der Bezirksversammlung (BV) in Hamburg-Nord mit einer kurzen Zusammenfassung und unseren Einschätzungen.Die genannten Dokumente finden sich alle hier. Dort wird auch nach Genehmigung in der näch...

Mehr»

20.06.2020

Priscilla Owosekun-Wilms (GRÜNE) ist neue Vorsitzende der Bezirksversammlung Hamburg-Nord!

Der GRÜNE Fraktionsvorsitzende Timo B. Kranz (rechts) und Bezirksamtsleiter Mi-chael Werner-Boelz (links) gratulieren Priscilla Owosekun-Wilms (Mitte) nach ihrer Wahl zur Vorsitzenden der Bezirksversammlung

Auf Vorschlag der GRÜNEN Fraktion Nord hat die Bezirksversammlung Hamburg-Nord in ihrer gestrigen Sitzung Priscilla Owosekun-Wilms zu ihrer neuen Vorsitzenden gewählt. Sie erhielt 45 von 48 abgegebenen Stimmen, es gab je ein Nein, eine Enthaltung und...

Mehr»

02.06.2020

Vorsitz der Bezirksversammlung Hamburg-Nord: GRÜNE Fraktion nominiert Priscilla Owosekun-Wilms

Priscilla Owosekun-Wilms, GRÜNE, designierte Vorsitzende der Bezirksversammlung

Die Bezirksversammlung Hamburg-Nord wird in ihrer kommenden Sitzung ein neues vorsitzendes Mitglied wählen, da die bisherige Vorsitzende Sina Imhof in die Bürgerschaft gewechselt ist und ihr Mandat niedergelegt hatte.

Die GRÜNEN, die als stärkste Fr...

Mehr»

17.04.2020

GRÜNE Fraktion Nord: Vorstand wieder komplett!

Katrin Hofmann, stellvertretende Vorsitzende, sowie Simone Dornia und Priscilla Owosekun-Wilms, neu im Fraktionsvorstand

Der Wahlerfolg der GRÜNEN bei der Bürgerschaftswahl machte auch Nachwahlen zum Fraktionsvorstand nötig. Per Briefwahl bestimmte die GRÜNE Fraktion Nord Katrin Hofmann zu ihrer neuen stellvertretenden Vorsitzenden. Sie unterstützt gemeinsam mit Thorst...

Mehr»

31.01.2020

Stadtpark 2.0 für alle: Frische Ideen sind gefragt!

Priscilla Owosekun-Wilms im Stadtpark

Das Bezirksamt Hamburg-Nord will in dieser Saison Erweiterungsmöglichkeiten des Hamburger Stadtparks prüfen lassen. Dafür wird eine umfangreiche Untersuchung gestartet, die ermitteln soll, wer wie den Stadtpark nutzt und welche Möglichkeiten der Frei...

Mehr»

13.12.2019

Rücksichtnahme ist gut, ersetzt aber nicht „Runter vom Gas“! Regionalausschuss fordert Tempo 30 für die Semperstraße

Der Regionalausschuss Eppendorf-Winterhude hat in seiner letzten Sitzung auf Basis eines GRÜN-roten Antrags einstimmig beschlossen, Tempo 30 für die gesamte Semperstraße  zwischen Mühlenkamp und Barmbeker Straße zu fordern. Priscilla Owosekun-...

Mehr»

29.08.2019

Mit Bike+Ride geht´s voran – Nächster Halt: U-Bahn Lattenkamp!

In der letzten Sitzung des Regionalausschusses Eppendorf-Winterhude wurden die Pläne für den Ausbau der Rad-Abstellstation am U-Bahnhof Lattenkamp im Rahmen des Bike+Ride (B+R) Konzepts vorgestellt. Baustart ist im Oktober 2019.

Ziel des Vorhabens ...

Mehr»

URL:https://gruene-nord.de/wir/bezirksabgeordnete/priscilla-owosekun-wilms/