Mandatswechsel in der GRÜNEN Fraktion Nord: Antje Brügmann folgt auf Daniela Dalhoff

22.12.21 –

Noch vor dem Jahreswechsel gibt es einen Wechsel in der GRÜNEN Fraktion in Hamburg-Nord. Auf Daniela Dalhoff, die aus Zeitgründen ihr Mandat niedergelegt hat, folgt Antje Brügmann, die bereits von 2008 bis 2010 als stellvertretende Fraktionsvorsitzende Mitglied der GRÜNEN Fraktion in der Bezirksversammlung Hamburg-Nord war.

Die 55-jährige Mediatorin, Business Coach und Kommunikationstrainerin lebt mit ihrer Familie seit 18 Jahren im nördlichen Langenhorn und ist in dem Stadtteil entsprechend eng vernetzt. Von 2008 bis 2010 war sie bereits Mitglied der GRÜNEN Fraktion in Hamburg-Nord und stellvertretende Fraktionsvorsitzende. 2010 zog sie mit ihrer Familie für vier Jahre in die USA und gab deshalb ihr Mandat auf.

Antje Brügmann: „Ich freue mich, mit der Ausübung meines Mandats für die GRÜNEN nun auch endlich wieder einen aktiven Beitrag zur politischen Diskussion im Bezirk leisten zu können. Ganz besonders liegen mir die vielen Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern und der Diskurs mit meinen politischen Kolleg*innen am Herzen.“

Timo B. Kranz, Vorsitzender der GRÜNEN Bezirksfraktion Hamburg-Nord „Ich begrüße Antje sehr herzlich als neues Mitglied in der Fraktion und freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihr. Ihre Kompetenz und Beharrlichkeit hat sie schon in den vergangenen zweieinhalb Jahren als zubenannte Bürgerin im Unterausschuss Bau bewiesen.
Gleichzeitig danke ich Daniela Dalhoff für ihre tolle Arbeit als Abgeordnete und Mitglied im Fraktionsvorstand. Glücklicherweise bleibt sie uns als zugewähltes Mitglied im Regionalausschuss BUHD erhalten.“

 

Foto: Antje Brügmann (Romy Gessner)

Foto: Timo B. Kranz (Henning Angerer)

 

Fotos sind kostenfrei verwendbar bei Nennung der Urheberin und im Zusammenhang mit einer Berichterstattung über die GRÜNEN.

 

Medien

Kategorie

Antje Brügmann | Fraktion | News | Timo B. Kranz