Was passiert in meiner Nachbarschaft?

Online-Infoabend

23.11.23 –

Simone und Christoph von der GRÜNEN Fraktion zeigen dir, wo du Infos zu deiner näheren Umgebung findest (Straßenbäume, Baustellen, Bauvorhaben…).
Du erfährst auch, wo du dich informieren und einbringen kannst, wenn es um deine Umgebung geht.

Do 23.11.23 / 19-20.30 Uhr
Zoom - Anmeldung und Link über fraktion@remove-this.gruene-nord.de

mit:

Simone Dornia, Mitglied im Fraktionsvorstand GRÜNE Hamburg-Nord
Christoph Reiffert, Bezirksabgeordneter GRÜNE Fraktion Nord

Wer kümmert sich um das Schlagloch in meiner Straße? Warum wurde der Straßenbaum vor meiner Haustür gefällt? Wo erfahre ich, was in meinem Stadtteil gerade so passiert?

Die Antworten auf alle diese Fragen lassen sich online finden – aber wo?

Simone Dornia und Christoph Reiffert von der GRÜNEN Fraktion Hamburg-Nord nehmen in ihrer Online-Expedition Bürger*innen mit auf eine Tour durch den Infodschungel. Sie erläutern anhand von praktischen Beispielen, wie man selbst einfach an Informationen kommt oder leicht herausfindet, wen man für die Lösung von konkreten Problemen ansprechen kann.

Simone Dornia: „Wir alle wollen gerne informiert sein, was vor unserer Haustür passiert. Viele wissen aber nicht, dass Hamburg eine große Menge von spannenden Informationen online bereitstellt. Natürlich sind wir als Politiker*innen dann immer ansprechbar. Schneller geht es aber oft, wenn man selbst weiß, wo welche Infos zu finden sind.

Wir zeigen euch bei unserer Expedition durch den Infodschungel die Pfade durch das Dickicht der digitalen Info-Angebote!“

Anmeldung und Link über fraktion@remove-this.gruene-nord.de

Medien

Kategorie

Bürger*innenbeteiligung | Christoph Reiffert | Fraktion | News | Simone Dornia | Stadtteil | Straßen | Veranstaltung

Termine GRÜNE Nord

AG 60plus

Die AG 60plus befasst sich mit der Lebenssituation und insbesondere der Verbesserung der Lebenssituation älterer Menschen auf bezirkspolitischer Ebene und überlegt, was [...]

Mehr

Kreismitgliederversammlung (KMV)

Weitere Informationen folgen.

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>