Foto: Henning Angerer

Marcel Bulawa

Jahrgang: 1994

Vorsitzender
Ansprechpartner für den GRÜNEN Abend

Kontakt: marcel.bulawa(at)gruene-nord.de

Persönlich: Aufgewachsen in Hamburg-Bergedorf, lebe ich seit 2017 im schönen Barmbek-Süd. Seit 2021 bin ich leidenschaftlicher Personaler für Nachwuchskräfte bei der Deutschen Bahn.

Politisch: Seit 2019 bin ich Mitglied der Bezirksversammlung und seit 2020 Sprecher für Soziales, Gleichstellung, Inklusion und Gesundheit. Zudem wurde ich im gleichen Jahr als Beisitzer in den Vorstand gewählt und bin seit 2022 Vorsitzender unseres Kreisverbands.

Programmatisch: Die nächsten zwei Jahre möchte ich nutzen, um gemeinsam mit den anderen Mitgliedern des Vorstandes eine Strategie zu erarbeiten, wie wir uns zukünftig im Bezirk aufstellen wollen. Dabei werden wir Schwerpunktthemen identifizieren und überlegen, wie wir diese thematisch im Bezirk verankern. Mit Blick auf die Bezirkswahlen 2024 werden wir uns regelmäßig mit der Fraktion austauschen, um gemeinsam und zielgerichtet Themen im Bezirk zu platzieren.

Dafür möchte ich mich im Kreisverband stark machen:

  • Das Vielfaltsstatu im Bezirk verankern und erfolgreich umsetzen.
  • Neumitglieder gewinnen und Angebote für ein sinnstiftendes Engagement und Mitwirkung machen.
  • Professionalisierung des Parteiauftritts im Offline- und Online-Leben.
  • Menschen über 60 für die GRÜNE Politik im Bezirk gewinnen und begeistern.



zurück

URL:https://gruene-nord.de/wir/kreisvorstand/expand/730002/nc/1/dn/1/