Pauline Kaminski

Jahrgang: 1993

Vorsitzende

Kontakt: pauline.kaminski@remove-this.gruene-nord.de

Persönlich: Vor 10 Jahren bin ich für mein Studium nach Hamburg gezogen. Jetzt wohne ich in Winterhude und arbeite als Bauingenieurin. Ich bin ein kreativer, geselliger Mensch, eine leidenschaftliche Fahrradfahrerin und verbringe meine Freizeit gerne mit einem guten Buch.

Politisch: 2018 bin ich unter dem Eindruck der AfD als stärkster Oppositionspartei im Bundestag den GRÜNEN beigetreten. Als Beisitzerin und Beauftragte für Frauenpolitik im Kreisvorstand in Hamburg-Nord von September 2020 bis Mai 2022 und als Sprecherin der LAG Frauenpolitik seit Oktober 2020 habe ich seitdem hauptsächlich feministische Themen bewegt.

Programmatisch: In den kommenden zwei Jahren möchte ich Menschen in unsere Politik einbinden, sie neu mobilisieren und sie so darin bestärken sich in unserer Partei für den Bezirk zu engagieren. Ich möchte GRÜNE Themen an die Menschen in unserem Bezirk herantragen und Räume für Austausch und Meinungsbildung schaffen. Für gegenseitige Inspiration und für eine starke Stimme aus Nord in Hamburg möchte ich auch die Zusammenarbeit mit anderen Parteigremien intensivieren.

Dafür möchte ich mich im Kreisverband stark machen:

  • Den feministischen Austausch und Diskurs zu fördern.
  • Mit Euch gemeinsam ein Konzept erarbeiten, wie wir das Vielfaltsstatut sinnvoll in unserem Kreisverband umsetzen können.
  • Und unseren Kreisverband fit zu machen für die Bezirksversammlungswahlen 2024.



zurück