Neuer Kreisvorstand in Hamburg-Nord gewählt

17.10.24 –

Am vergangenen Samstag, den 12. Oktober 2024, haben die GRÜNEN in Hamburg-Nord ihren neuen Kreisvorstand gewählt. Insgesamt stellten sich acht Nordmitglieder zur Wahl.

Sidney Gregor-Wielan und Marcel Bulawa wurden mit deutlicher Mehrheit gewählt. Die 20-jährige Studentin bekam 86,36 %, der 29-jährige Personalreferent 90,91 % der Stimmen. Neue stellvertretende Vorsitzende wurde Julia Hauck, neue Schatzmeisterin Tonja Körner-Uhlmann. Zu den Beisitzer*innen wählte die Kreismitgliederversammlung Katrin HofmannDr. Ingo KönigJonas Schultz sowie Nikola Stojcevic.

Sidney Gregor-Wielan sagt: "Ich freue mich darüber, nun das Amt der Kreisvorsitzenden übernehmen zu dürfen! Es war mir bereits eine große Ehre, im letzten Vorstand als Stellvertreterin den Wahlkampf begleiten zu dürfen, und ich danke den Mitgliedern, dass ich erneut das Vertrauen erhalten habe, auch im kommenden Jahr meinen Enthusiasmus einbringen zu können. Es liegen turbulente Zeiten vor uns, aber wir haben uns nun optimal aufgestellt, das stärkste Ergebnis aller Parteien bei den Wahlen im nächsten Jahr zu wiederholen!"

Marcel Bulawa ergänzt: "Am Samstag haben wir u. a. einen neuen Vorstand gewählt und ich freue mich sehr darüber, dass ich als Kreisvorsitzender erneut Teil des Vorstandes sein darf. In den letzten zwei Jahren konnten wir viele grüne Themen bewegen, die wir nun gemeinsam weiterführen können. 2025 stehen mit der Bürgerschafts- und Bundestagswahl wieder zwei Wahlkämpfe an, für die wir schon mitten in den Vorbereitungen stecken. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit im neuen Vorstand und bin davon überzeugt, dass wir die Wähler*innen für uns und unsere Ideen begeistern werden. Lasst uns die Wahlkämpfe rocken!

Bild: René Gögge

News | Partei

Termine GRÜNE Nord

Fraktionssitzung (Großfraktion)

Sitzung der Fraktion (Abgeordnete und zugewählte Bürger*innen). Gäste nach Anmeldung willkommen! Infos fraktion@gruene-nord.de

Online-Veranstaltung: Was passiert in meiner Nachbarschaft?

Infos folgen in Kürze!fraktion@gruene-nord.de

AG 60plus

Die AG 60plus befasst sich mit der Lebenssituation und insbesondere der Verbesserung der Lebenssituation älterer Menschen auf bezirkspolitischer Ebene und überlegt, was [...]