BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

GRÜNE Hamburg‑Nord

Radparken an der U-Bahn Kellinghusenstraße: Die ersten 44 Bügel sind fertig!

20.11.19 –

Mitte November wurden die ersten 88 neuen Stellplätze an Fahrradbügeln an der U-Bahn-Haltestelle Kellinghusenstraße fertiggestellt. In weiteren Bauabschnitten folgen noch etwa 180 weitere Abstellmöglichkeiten an Bügeln sowie ein Fahrradparkhaus auf der Südseite der U-Bahn mit rund 600 Stellplätzen. Noch im Dezember starten dafür vorbereitende Bauarbeiten.

Sina Imhof, GRÜNE Vorsitzende der Bezirksversammlung und Sprecherin für Eppendorf dazu:

„Wer in den letzten Wochen an der Haltestelle Kellinghusenstraße war, weiß ganz genau, wieviel mehr Platz wir dort für das Radparken brauchen! Die neue Abstellanlage war kaum eröffnet, schon parkten dort viele Räder. Ich freue mich, dass das Bike+Ride-Konzept hier in Eppendorf nun endlich umgesetzt wird. Die Abstellanlagen in der Goernestraße sind ebenfalls schon im Bau. Wenn dann im Dezember der Bau des Radparkhaus startet, sind wir hier gut für die Fahrradstadt aufgestellt!“

 

 


Fotos sind kostenfrei verwendbar bei Nennung der Urheberin und im Zusammenhang mit einer Berichterstattung über die GRÜNEN.

Medien

Kategorie

Eppendorf | Fahrrad | Fahrradbügel | Fraktion | HamburgwirdFahrradstadt | News | U-Bahn

Termine GRÜNE Nord

AG Social Media

Die AG Social Media ist der kreative Treffpunkt für alle, die Lust haben, die GRÜNEN in Hamburg-Nord digital sichtbar zu machen. Ob Reels, Posts oder Stories – wir [...]

Mehr

Fraktionssitzung (Kleinfraktion)

Sitzung der Fraktion (Abgeordnete) zur Vorbereitung der Sitzung der kommenden BezirksversammlungGäste willkommen!Infos und ggf. Link über  fraktion@gruene-nord.de  [...]

Mehr

AG 60plus | Lesung & Gespräch mit Elke Schilling: "Die meisten wollen einfach mal reden“

Die AG 60plus der GRÜNEN Hamburg-Nord veranstaltet am 23.6. um 19 Uhr Lesung und Gespräch mit Elke Schilling im Kulturklinker Barmbek. Der Eintritt ist frei. +++  [...]

Mehr

Termine GRÜNE Nord

AG Social Media

Die AG Social Media ist der kreative Treffpunkt für alle, die Lust haben, die GRÜNEN in Hamburg-Nord digital sichtbar zu machen. Ob Reels, Posts oder Stories – wir [...]

Mehr

Fraktionssitzung (Kleinfraktion)

Sitzung der Fraktion (Abgeordnete) zur Vorbereitung der Sitzung der kommenden BezirksversammlungGäste willkommen!Infos und ggf. Link über  fraktion@gruene-nord.de  [...]

Mehr

AG 60plus | Lesung & Gespräch mit Elke Schilling: "Die meisten wollen einfach mal reden“

Die AG 60plus der GRÜNEN Hamburg-Nord veranstaltet am 23.6. um 19 Uhr Lesung und Gespräch mit Elke Schilling im Kulturklinker Barmbek. Der Eintritt ist frei. +++  [...]

Mehr

GRUENE.DE News

Neues