BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

GRÜNE Hamburg‑Nord

10.000€ zusätzlich für die Stadtteilkultur!

Der Bezirksversammlung Hamburg-Nord hat die Mittel für die Stadtteilkulturprojekte auf Antrag von GRÜNEN und SPD um 10.000€ erhöht. Die für 2019 zur Verfügung stehenden Mittel aus der Rahmenzuweisung Stadtteilkultur der Fachbehörde waren bereits aufgebraucht. Es sind allerdings noch weitere unterstützenswerte Projektanträge anhängig.

Michael Werner-Boelz, Vorsitzender der GRÜNEN Fraktion Nord, ist zufrieden: „Die Stadtteilkultur macht Hamburg-Nord lebenswert. Jedes Jahr vergeben wir an eine Vielzahl von Vereinen und Initiativen Projektmittel. Damit werden großartige kulturelle Veranstaltungen in den Quartieren unterstützt. Diese stadtteilkulturellen Projekte und Veranstaltungen sichern den sozialen Zusammenhalt im Quartier, bringen Nachbar*innen zusammen und lassen uns neue Seiten unseres Bezirkes entdecken.

In diesem Jahr haben wir schon viele spannende Projekte gefördert: Von den Geschichtswerkstätten über interkulturelle Musikprojekte bis zu Kunstateliers oder Erzählcafés für Senior*innen und Kinder.
Mit der Aufstockung um 10.000€ können wir auch in den nächsten Monaten interessante und wichtige Initiativen und Veranstaltungen unterstützen.“

Pressemitteilung

Antrag

Foto Michael Werner-Boelz (Daniela Möllenhoff)

zurück

Termine GRÜNE Nord

ABGESAGT: Sommerfest des Kreisverbands GRÜNE Hamburg-Nord

Wir sagen unser Sommerfest schweren Herzens ab. Angesichts der aktuellen Hitze, Gewitter-Gefahr und Extremwetterlage halten wir das für die sinnvollste Lösung - auch, [...]

Mehr

Öffentliche Sitzung des Kreisvorstands

Hinweis: am 30.6. findet ein Mitgliederabend des Landesverbands zur Prüfung einer Landesdelegiertenkonferenz statt. Daher findet die Vorstandssitzung ausnahmsweise [...]

Mehr

GRÜNER Abend goes Mitgliederabend

Am 30.6. findet ein Mitgliederabend des Landesverbands zur Umwandlung der Landesmitgliederversammlung zur Landesdelegiertenkonferenz statt – (fast) zeitgleich mit dem [...]

Mehr

GRUENE.DE News

Neues