BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

GRÜNE Hamburg‑Nord

Dank einer Initiative der GAL: goldbekHaus erhält neue Sanitäranlagen

Pressemitteilung der GAL-Fraktion in der Bezirksversammlung Hamburg-Nord
Bussestraße 1, 22299 Hamburg

12. Juni 2009

Dank einer Initiative der GAL: goldbekHaus erhält neue Sanitäranlagen

Auf Antrag der GAL-Bezirksfraktion hat die Bezirksversammlung Hamburg-Nord dem goldbekHaus 40.000 Euro für die Erneuerung der dortigen Sanitäranlagen bereitgestellt. Das goldbekHaus ist das größte Stadtteilkulturzentrum in Hamburg-Nord. Es befindet sich in einem denkmalgeschützen Fabrikgebäude in Winterhude. Es entstand u.a. auch aus einem der ersten Breitensportvereine in Hamburg. Aus dieser Tradition heraus bietet das goldbekHaus in der Kinderetage, der Bühne zum Hof sowie in der großen Halle ein reichhaltiges Sportprogramm an.
Die beschlossene Zuwendung der Bezirksversammlung ermöglicht eine grundlegende und energiespartechnische Erneuerung der Sanitäranlagen (Duschen und WCs). Damit wird nach der Renovierung der Halle im letzten Jahr das Sportangebot des winterhuder Stadtteilkulturzentrums auch modernen Anforderungen wieder genügen. Die bestehenden Sanitäranlagen waren seit bestehen des goldbekHauses, also seit 27 Jahren, nicht mehr modernisiert worden.
Dazu Michael Werner-Boelz, kultur- und haushaltspolitischer Sprecher der GAL-Bezirksfraktion: “Wir freuen uns, dass wir mit unserer Initiative dazu beitragen können, dass das Angebot des goldbekHauses, einem der wichtigsten Stadtteilkulturzentren der Stadt, noch attraktiver wird.”

zurück

Termine GRÜNE Nord

GRÜNE Lounge goes Stadtpark

🌿 GRÜNE Lounge goes Stadtpark! 🌿 Diesen Sommer machen wir es uns draußen gemütlich – bei einer ganz besonderen Ausgabe der GRÜNEN Lounge! Am Mittwoch, den 7. August, [...]

Mehr

AG Wahlkampf & Aktionen

Die AG Wahlkampf & Aktionen unterstützt den Kreisvorstand bei der Planung, Organisation und Durchführung von Infoständen, Haustürwahlkämpfen und vielen weiteren [...]

Mehr

Dulsberger Sommerfest

Die GRÜNEN Nord sind mit einem Infostand dabei. Kommt vorbei!

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>