BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

GRÜNE Hamburg‑Nord

„Ellas Küche“ kann fortgesetzt werden

Nach dem Haushaltsausschuss hat nun auch die Bezirksversammlung Hamburg-Nord auf Antrag der GAL-Fraktion beschlossen, das Projekt „ellas Küche“ in Höhe von 3.500 Euro zu unterstützen. Damit kann das Projekt auch im kommenden Jahr fortgesetzt werden.

Jeden Mittwoch kochen im ella-Kulturhaus Langenhorn ehrenamtliche Helferinnen und Helfer für Kinder, die nicht täglich mit einer warmen Mahlzeit versorgt werden. Rund 65 Kinder kommen so einmal die Woche in den Genuss von warmen und frisch zubereiteten Speisen.

Michael Werner-Boelz, Fraktionsvorsitzender der GAL-Nord: „Mit diesem Projekt wird die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben befördert, es dient der Kommunikation und Selbstorganisation und natürlich der Versorgung der Kinder. Wir freuen uns, dass auf Grund unserer Initiative den betroffenen Kindern auch im kommenden Jahr eine warme Mahlzeit angeboten werden kann. Unser Dank gilt den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern und dem ella-Kulturhaus.“

zurück

Termine GRÜNE Nord

GRÜNE Lounge meets Großfraktion

Was macht eigentlich die Partei, was macht die Fraktion? Und wer macht was? Diesen Stammtisch der GRÜNEN Lounge nutzen wir für einen Einblick in Themen der [...]

Mehr

Fraktionssitzung (Großfraktion)

Sitzung der Fraktion (Abgeordnete und zugewählte Bürger*innen).Gäste nach Anmeldung willkommen!Infos fraktion@gruene-nord.de

Mehr

AG Wahlkampf & Aktionen

Die AG Wahlkampf & Aktionen unterstützt den Kreisvorstand bei der Planung, Organisation und Durchführung von Infoständen, Haustürwahlkämpfen und vielen weiteren [...]

Mehr

GRUENE.DE News

Neues