BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

GRÜNE Hamburg‑Nord

Bezirk investiert 2016 auf rot-grünen Antrag weitere 150.000 Euro in die Barrierefreiheit

Auf einstimmigen Beschluss der Bezirksversammlung Hamburg-Nord werden auch im Jahr 2016 wieder 150.000 Euro in einem Sonderfonds für mehr Barrierefreiheit im öffentlichen Raum zur Verfügung stehen. Dies hatten zuvor SPD und GRÜNE beantragt.

Michael Werner-Boelz, GRÜNER Fraktionsvorsitzender, erläutert: „Obwohl in den vergangenen fünf Jahren schon viel für ein leichteres Durchkommen von mobilitätseingeschränkten Menschen im Straßenverkehr erreicht wurde, bleibt noch einiges zu tun!

Deshalb haben wir wieder 150.000 Euro in die Hand genommen, um Bordsteine abzusenken und andere Hindernisse auf der Straße zu beseitigen. Wir leisten so einen Beitrag zur Inklusion von Menschen mit Behinderungen.“

 

Pressemitteilung als pdf

Antrag

userspace/HH/galnord/Bilder/Fraktion/anfragen/151002_27er_GRUENE_OlympiaImStadtpark.pdfFoto des Fraktionsvorsitzenden Michael Werner-Boelz (Daniela Möllenhoff)

zurück

Termine GRÜNE Nord

GRÜNE Lounge goes Stadtpark

🌿 GRÜNE Lounge goes Stadtpark! 🌿 Diesen Sommer machen wir es uns draußen gemütlich – bei einer ganz besonderen Ausgabe der GRÜNEN Lounge! Am Mittwoch, den 7. August, [...]

Mehr

AG Wahlkampf & Aktionen

Die AG Wahlkampf & Aktionen unterstützt den Kreisvorstand bei der Planung, Organisation und Durchführung von Infoständen, Haustürwahlkämpfen und vielen weiteren [...]

Mehr

Dulsberger Sommerfest

Die GRÜNEN Nord sind mit einem Infostand dabei. Kommt vorbei!

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>