BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

GRÜNE Hamburg‑Nord

Bunker Habichtstraße soll erhalten bleiben Bezirksversammlung fordert Proberäume für Musiker*innen

Der aktuell zum Verkauf angebotene Bunker in der Habichtstraße 37 soll nach dem Willen der Bezirksversammlung Hamburg-Nord erhalten bleiben. Auf Antrag von SPD, GRÜNE und DIE LINKE wird von der Bezirksversammlung nun gefordert, dass in dem unter Denkmalschutz stehenden Bunker künftig Proberäume für Musiker*innen geschaffen werden.

Michael Werner-Boelz, Vorsitzender der GRÜNEN Bezirksfraktion Hamburg-Nord und deren kulturpolitischer Sprecher: „Hamburg braucht dringend günstige Proberäume für Musikerinnen und Musiker. Junge Bands haben kaum Möglichkeiten, bezahlbare Übungsräume zu finden. Bunker bieten die ideale Chance, günstig und ohne Beeinträchtigung anderer seinem Hobby nachgehen zu können.“

Hamburg hat einen eklatanten Mangel an günstigen und geeigneten Proberäume für Musiker*innen. Der Versuch, in Barmbek-Süd ein Musikerzentrum mit Proberäumen anzusiedeln ist leider gescheitert. Mit der Initiative für den Erhalt des Bunkers in der Habichtstraße erhofft sich die Bezirksversammlung den Mangel an Proberäumen etwas abzumildern. 

 

Pressemitteilung als pdf
Interfraktioneller Antrag

Foto: Bunker in der Habichtstraße (Reiffert/GRÜNE Fraktion Nord)
Foto des GRÜNEN Fraktionsvorsitzenden und kulturpolitsichen Sprecher Michael Werner-Boelz (Daniela Möllenhoff)

Fotos sind bei Nennung der Urheberin kostenfrei verwendbar.

zurück

Termine GRÜNE Nord

GRÜNE Lounge goes Stadtpark

🌿 GRÜNE Lounge goes Stadtpark! 🌿 Diesen Sommer machen wir es uns draußen gemütlich – bei einer ganz besonderen Ausgabe der GRÜNEN Lounge! Am Mittwoch, den 7. August, [...]

Mehr

AG Wahlkampf & Aktionen

Die AG Wahlkampf & Aktionen unterstützt den Kreisvorstand bei der Planung, Organisation und Durchführung von Infoständen, Haustürwahlkämpfen und vielen weiteren [...]

Mehr

Dulsberger Sommerfest

Die GRÜNEN Nord sind mit einem Infostand dabei. Kommt vorbei!

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>