BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

GRÜNE Hamburg‑Nord

Bezirk Nord fördert integrative Sport und Kulturprojekte mit weiteren 80.000 Euro

Mit großer Mehrheit hat die Bezirksversammlung Hamburg-Nord auf Antrag von SPD, GRÜNEN und DIE LINKE beschlossen, weitere 50.000 Euro für Sportangebote für Flüchtlinge und 30.000 Euro für interkulturelle Kulturprojekte bereitzustellen. Beide Töpfe wurden vor rund 2 Jahren eingeführt und erfreuten sich einer regen Nachfrage. Einschließlich des jüngsten Beschlusses stellte die Bezirksversammlung Hamburg-Nord damit seit Ende 2015 260.000 Euro zusätzlich zur Förderung von integrativen Sport- und Kulturangeboten bereit.

Michael Werner-Boelz, Vorsitzender der GRÜNEN Bezirksfraktion Hamburg-Nord: „Mich freut es sehr, dass die Mittel für integrative Kultur- und Sportprojekte inzwischen überparteilich als sinnvoll und notwendig erachtet werden. Wir fördern so die verbindende, integrative Kraft des Sports und das kreative, gemeinsame sich Ausprobieren der Kultur. Hier sind so viele bewegende Kontakte und Freundschaften entstanden, dass wir diese Mittel gerne weiter zur Verfügung stellen.

Ein großer Dank geht an alle diejenigen, die sich in Sportvereinen und Kultureinrichtungen haupt- und ehrenamtlich mit großen Engagement für ein gleichberechtigtes Miteinander einsetzen und Integration so vorbildlich leben.“

 

Beschlossener Antrag

Pressemitteilung als pdf

Fotos sind bei Nennung der Urheberin kostenfrei verwendbar.

 



zurück

Termine GRÜNE Nord

GRÜNE Lounge goes Stadtpark

🌿 GRÜNE Lounge goes Stadtpark! 🌿 Diesen Sommer machen wir es uns draußen gemütlich – bei einer ganz besonderen Ausgabe der GRÜNEN Lounge! Am Mittwoch, den 7. August, [...]

Mehr

AG Wahlkampf & Aktionen

Die AG Wahlkampf & Aktionen unterstützt den Kreisvorstand bei der Planung, Organisation und Durchführung von Infoständen, Haustürwahlkämpfen und vielen weiteren [...]

Mehr

Dulsberger Sommerfest

Die GRÜNEN Nord sind mit einem Infostand dabei. Kommt vorbei!

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>