BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

GRÜNE Hamburg‑Nord

Bezirksversammlung Hamburg-Nord vergibt Sondermittel: Über 65.000 Euro für Stadtteilinitiativen

Auf Initiative von GRÜNEN und SPD hat die Bezirksversammlung Hamburg-Nord über 65.000 Euro an Stadtteilinitiativen, Vereine und Kulturzentren vergeben. Für die Instandsetzung und Erweiterung des Geheges für Kleintierhaltung und die Erneuerung der Außenfassade hat der Bauspielplatz Tweeltenmoor knapp 11.000 Euro erhalten. Die Jugendfeuerwehr Langenhorn erhält 3.000 Euro für die Neuanschaffung von Allwetterjacken. Zahlreiche Veranstaltungen der Stadteilkulturzentren Zinnschmelze, Goldbekhaus und Kulturhaus Eppendorf werden ebenso gefördert wie eine Konzertveranstaltung der Initiative Marcus und Dahl e.V. aus Groß Borstel am 25.10.18 im Rahmen der Tage des Exils.

Michael Werner-Boelz, Vorsitzender der GRÜNEN Bezirksfraktion Hamburg-Nord und deren haushaltspolitischer Sprecher: „Es freut mich immer wieder zu sehen, wie vielfältig die ehrenamtlichen Aktivitäten in unserem Bezirk sind. Mein besonderer Dank gilt all denjenigen, die sich in den Quartieren für den sozialen Zusammenhalt einsetzen, sei es in Sportvereinen, Kulturinitiativen oder anderen Vereinen oder Verbänden.

Wir freuen uns, dass wir mit den bezirklichen Mitteln die Chance haben, dieses so wertvolle Engagement entsprechend zu unterstützen.“

 

Pressemitteilung als pdf

Antrag

Foto Tierhaltung beim Bauspielplatz Tweeltenmoor (Reiffert/GRÜNE Fraktion Nord)
Foto Michael Werner-Boelz (Daniela Möllenhoff)

Fotos sind bei Nennung der Urheberin kostenfrei verwendbar.

 



zurück

Termine GRÜNE Nord

GRÜNE Lounge goes Stadtpark

🌿 GRÜNE Lounge goes Stadtpark! 🌿 Diesen Sommer machen wir es uns draußen gemütlich – bei einer ganz besonderen Ausgabe der GRÜNEN Lounge! Am Mittwoch, den 7. August, [...]

Mehr

AG Wahlkampf & Aktionen

Die AG Wahlkampf & Aktionen unterstützt den Kreisvorstand bei der Planung, Organisation und Durchführung von Infoständen, Haustürwahlkämpfen und vielen weiteren [...]

Mehr

Dulsberger Sommerfest

Die GRÜNEN Nord sind mit einem Infostand dabei. Kommt vorbei!

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>