BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

GRÜNE Hamburg‑Nord

Ausschreibungsverzicht Bezirksamtsleiter

Auf der gestrigen Sitzung der Bezirksversammlung am 11.09.08 haben mit Hinweis auf die fast abgeschlossenen Koalitionsverhandlungen CDU und GAL den Verzicht auf eine Ausschreibung der Position der Leitung des Bezirksamtes beschlossen. Das Gesetz sieht diese Möglichkeit ausdrücklich vor.

Dazu der Fraktionsvorsitzende der GAL, Holger Koslowski: "Mehr als fünfzig Jahre hat die SPD die Bezirksamtsleitung aus ihren Reihen gestellt. Das Wahlergebnis hat der SPD inzwischen eine Rolle als Opposition zugewiesen. Heute kritisiert die SPD im Bezirk ein Verfahren, das sie früher bei der Wahl ihrer Kandidaten völlig selbstverständlich in Anspruch genommen hat."

zurück

Termine GRÜNE Nord

AG Wahlkampf & Aktionen

Die AG Wahlkampf & Aktionen unterstützt den Kreisvorstand bei der Planung, Organisation und Durchführung von Infoständen, Haustürwahlkämpfen und vielen weiteren [...]

Mehr

Dulsberger Sommerfest

Die GRÜNEN Nord sind mit einem Infostand dabei. Kommt vorbei!

Mehr

Stadtfest Winterhude

Die GRÜNEN Nord sind mit einem Infostand dabei. Kommt vorbei!

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>