Die AG Vielfalt des Kreisverbands Hamburg-Nord ist eine Arbeitsgruppe für Menschen, die aufgrund ihrer Vielfaltsmerkmale Diskriminierungserfahrung im Alltag machen. Wir möchten insbesondere BIPoC (Black, Indigenous und People of Color), Jüd*innen, Sinti*zze und Rom*nja, Mitglieder der LGBTIQA+-Community und Nicht-Akademikerinnen einen sicheren Raum zum Austausch und zur politischen Mitgestaltung bieten. Unser Ziel ist es, die gesellschaftliche Vielfalt als Stärke zu verstehen und in unsere politische Arbeit einfließen zu lassen.
Die Teilnahme an der Sitzung ist ebenso vor Ort in der Bussestraße 1 wie digital möglich – in der Regel dauern die AG-Treffen nicht länger als eine Stunde, um für alle Aktiven zugänglich zu sein. Den Zoom-Link zur digitalen Teilnahme ergänzen wir hier in Kürze.
Bei Fragen meldet Euch gerne bei Jonas unter jonas.schultz@gruene-nord.de.
Die AG Wahlkampf & Aktionen unterstützt den Kreisvorstand bei der Planung, Organisation und Durchführung von Infoständen, Haustürwahlkämpfen und vielen weiteren [...]
MehrSitzung der Fraktion (Abgeordnete und zugewählte Bürger*innen).Gäste nach Anmeldung willkommen!Infos fraktion@gruene-nord.de
MehrWas die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]
Frauen leisten den überwiegenden Teil unbezahlter Sorgearbeit in Deutschland. Die von der Bundesregierung geplanten Kürzungen des [...]