BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

GRÜNE Hamburg‑Nord

Termine

Das Rennen um das Weiße Haus: Was kommt auf uns zu?

Datum:
24.09.2024
Uhrzeit:
19:30 - Offenes Ende
Ort:
Rathaus Hamburg (Bürgersaal), Rathausmarkt 1

René Gögge (Kulturpolitischer Sprecher der Grünen Bürgerschaftsfraktion) und Alske Freter (Sprecherin für Europa und Internationales der Grünen Bürgerschaftsfraktion) laden herzlich ein zum Fachgespräch „Das Rennen um das Weiße Haus: Was kommt auf uns zu?“ am 24. September um 19:30 Uhr ins Rathaus Hamburg (Bürgersaal).

Donald Trump möchte ein zweites Mal US-Präsident werden, der amtierende Präsident Joe Biden hat sich als Präsidentschaftskandidat zurückgezogen. Für die Demokraten wird Kamala Harris antreten, ihr Running Mate ist Tim Walz.

Gemeinsam mit dem US-Journalisten David Patrician und Prof. Dr. Astrid Böger soll ausgelotet werden, wie die Chancen für die jeweiligen Kandidaten stehen, mit welchen „Erzählungen“ im Wahlkampf Stimmen gewonnen werden sollen und wie groß die Bedeutung der sogenannten Swing States ist.

Analysiert werden soll unter anderem auch, welche gesellschaftlichen, ökonomischen und kulturellen Auswirkungen die Entscheidung der US-Bürger*innen am 05.11.2024 auf ihr Land und die Weltpolitik haben. 

Um Anmeldung wird gebeten (info@remove-this.gruene-fraktion-hamburg.de oder 428 31 2811). Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Termine GRÜNE Nord

Neumitglieder- und Interessiertenabend

Zu unserem Neumitglieder- und Interessiertenabend laden wir alle neuen Mitglieder und Interessierten herzlich ein! An diesem Abend habt ihr die Gelegenheit, unseren [...]

Mehr

Langenhorner Kinderfest

Wir sind dieses Jahr beim Langenhorner Kinderfest mit einem Infostand dabei. Straßenfeste sind immer eine schöne Gelegenheit, mit Bürger*innen in Kontakt zu treten, sich [...]

Mehr

AG Wahlkampf & Aktionen

Die AG Wahlkampf & Aktionen unterstützt den Kreisvorstand bei der Planung, Organisation und Durchführung von Infoständen, Haustürwahlkämpfen und vielen weiteren [...]

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>