Sina Imhof, unsere Fraktionsvorsitzende in der Bürgerschaft und ehemalige erste GRÜNE Vorsitzende der Bezirksversammlung Nord, besucht den Kreisverband!
Sei mit dabei und erfahre, was Politik auf Landesebene bewirken kann, wie es ist, die GRÜNE Fraktion gemeinsam mit dem Vorstand in der Hamburger Bürgerschaft zu leiten und warum sich Sina so für die Innenpolitik und Hamburg als Safe Space einsetzt.
Sina Imhof vertritt seit der Wahl im Februar 2020 den Wahlkreis Eppendorf - Winterhude - Hoheluft-Ost in der Hamburgischen Bürgerschaft. Seit März 2025 ist sie die Fraktionsvorsitzende und die innenpolitische Sprecherin der GRÜNEN Fraktion. Mehr zu Sina erfahrt Ihr hier.
Im Rahmen des GRÜNEN Abends wollen wir mit Euch und eingeladenen Expert*innen zu ausgewählten Themen ins Gespräch gehen. In der Regel werden diese Abende vor einer Kreisvorstandssitzung stattfinden - so bekommen wir Einblick in eine Vielzahl von Themen rund um Hamburg und seinen Norden und können anschließend an der öffentlichen Vorstandssitzung teilnehmen. Herzlich willkommen!
Für den Link zum Zoom-Meeting bitte eine kurze Mail an kreisverband@gruene-nord.de senden.
In der anstehenden Urabstimmung entscheiden im Juni 2026 alle Mitglieder von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN über zentrale Reformen unserer Satzung. Sie regelt, wie wir [...]
MehrSitzung der Fraktion (Abgeordnete und zugewählte Bürger*innen).Gäste nach Anmeldung willkommen!Infos fraktion@gruene-nord.de
MehrNach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]