Die Kreismitgliederversammlung (KMV) ist das höchste Gremium der GRÜNEN Nord. Sie bestimmt die politische Richtung und beschließt über den Haushalt.
Sie beschließt über den Rechenschaftsbericht und die Entlastung des Kreisvorstandes, die Wahl und Abwahl der Mitglieder des Kreisvorstandes, die Einsetzung von zeitlich befristeten Kommissionen, die Wahl der Delegierten zur Bundesdelegiertenkonferenz, das Bezirkswahlprogramm sowie über die Teilnahme und Kandidat*innenaufstellung für die Wahl zur Bezirksversammlung Hamburg-Nord. Die Partei lädt 2-3 Male im Jahr zu einer KMV ein.
Weitere Aufgaben der KMV sowie die Regeln des Kreisverbands sind in der Satzung des Kreisverbands verankert.
Die KMV ist mitglieder-öffentlich.
Die AG Wahlkampf & Aktionen unterstützt den Kreisvorstand bei der Planung, Organisation und Durchführung von Infoständen, Haustürwahlkämpfen und vielen weiteren [...]
MehrSitzung der Fraktion (Abgeordnete und zugewählte Bürger*innen).Gäste nach Anmeldung willkommen!Infos fraktion@gruene-nord.de
MehrWas die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]
Frauen leisten den überwiegenden Teil unbezahlter Sorgearbeit in Deutschland. Die von der Bundesregierung geplanten Kürzungen des [...]