BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

GRÜNE Hamburg‑Nord

Termine

Wildtiere in der Stadt – Brauchen wir eine neue Auffangstation?

Datum:
13.09.2024
Uhrzeit:
18:00 - 19:30
Ort:
Rathaus Hamburg, Rathausmarkt 1

In Städten drohen besondere Gefahren für Wildtiere – etwa Autoverkehr, Müllablagerungen, Rasenmähroboter oder große Glasfronten bei Gebäuden. Wildtiere in Not sollten in die Obhut von Personen gebracht werden, die sich mit den besonderen Bedürfnissen der Tiere auskennen. Aber sind die vorhandenen Strukturen ausreichend? Wildtierschutz läuft in Hamburg vor allem ehrenamtlich. Welchen Herausforderungen stehen die Vereine gegenüber? Brauchen wir eine neue Auffangstation für Hamburg? 

Lisa Maria Otte, tierschutzpolitische Sprecherin der Grünen Bürgerschaftsfraktion in Hamburg,  diskutiert mit:

·       Janet Bernhardt, Vorsitzende des Vorstands, Hamburger Tierschutzvereins von 1841 e.V. 

·       Vanessa Haloui, 1. Vorsitzende des Vorstands, Looki e.V. Verein zur Tierrettung

·       Christian Erdmann, Geschäftsführer, Wildtier- und Artenschutzzentrum

Anmeldung erbetenhttps://lisamariaotte.de/wildtiere-in-hamburg/#anmeldung-1309

Termine GRÜNE Nord

AG Social Media

Die AG Social Media ist der kreative Treffpunkt für alle, die Lust haben, die GRÜNEN in Hamburg-Nord digital sichtbar zu machen. Ob Reels, Posts oder Stories – wir [...]

Mehr

Fraktionssitzung (Kleinfraktion)

Sitzung der Fraktion (Abgeordnete) zur Vorbereitung der Sitzung der kommenden BezirksversammlungGäste willkommen!Infos und ggf. Link über  fraktion@gruene-nord.de  [...]

Mehr

AG 60plus | Lesung & Gespräch mit Elke Schilling: "Die meisten wollen einfach mal reden“

Die AG 60plus der GRÜNEN Hamburg-Nord veranstaltet am 23.6. um 18:30 Uhr Lesung und Gespräch mit Elke Schilling im Kulturklinker Barmbek. Der Eintritt ist frei. +++  [...]

Mehr

GRUENE.DE News

Neues