BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

GRÜNE Hamburg‑Nord

Tennisplätze des Winterhude-Eppendorfer Turnvereins werden saniert

23.06.21 –

Endlich wieder Sport machen – darauf haben viele Menschen in Hamburg sehnlichst gewartet. Im Rahmen der aktuellen Lockerungen hat auch der Winterhude-Eppendorfer Turnverein (W.E.T.) sein Sportangebot wieder hochgefahren. Doch einige Tennisplätze des Vereins sind dringend sanierungsbedürftig. Deshalb hat die Bezirksversammlung auf Antrag von GRÜNEN und SPD beschlossen, Sondermittel in Höhe von 10.000 Euro zur Verfügung zu stellen.

Timo B. Kranz (GRÜNE), Fraktionsvorsitzender: „Nach der langen Zeit der Einschränkungen brennen alle darauf, sich endlich wieder sportlich betätigen zu können. Damit der Verein sein Angebot in vollem Ausmaß nutzen kann, war uns wichtig, die benötigte Summe kurzfristig zur Verfügung zu stellen. Corona hat gezeigt, wie wichtig es ist, Sport im Freien betreiben zu können. Deshalb ist auch die geplante Erweiterung des W.E.T. von großer Bedeutung für die Menschen in Eppendorf und drumherum.“


Thomas Domres (SPD), Stellvertretender Vorsitzender der Bezirksversammlung: „Das ist ein Beitrag der Bezirksversammlung, um unsere Wertschätzung für das großartige ehrenamtliche Engagement hier im Verein deutlich zu machen. Dieses Engagement ist der Kitt, der letztlich das Zusammenleben in unserer Gesellschaft ermöglicht.“


Auf den Tennisplätzen des W.E.T. finden nicht nur reguläre Trainings statt, sondern auch Wettkämpfe, Turniere und Sommercamps für Kinder und Jugendliche. Um dem großen Bedarf an sportlichen Aktivitäten nachkommen zu können, plant der Verein, zwei Tennisplätze noch in den Sommerferien sanieren zu lassen. Zudem ist eine Erweiterung des Vereins auf einer ehemaligen Schulsportfläche geplant. 

Antrag: sitzungsdienst-hamburg-nord.hamburg.de/bi/vo020.asp

 

Foto: Thomas Domres (SPD) und Timo B. Kranz (GRÜNE) beim W.E.T an der Erikastraße (Reiffert/GRÜNE Fraktion Nord)

 

Foto: Bei Regen stehen die beiden Tennisplätze sofort unter Wasser (Quelle: W.E.T.)

 

Fotos sind kostenfrei verwendbar bei Nennung der Urheberin und im Zusammenhang mit einer Berichterstattung über die GRÜNEN/die SPD.

Medien

Kategorie

Fraktion | News | Sondermittel | Sport | Sportplätze | Timo B. Kranz

Termine GRÜNE Nord

Öffentliche Sitzung des Kreisvorstands

Zu unserer öffentlichen Vorstandssitzung sind alle herzlich eingeladen, teilzunehmen.

Mehr

Held*innen des Wahlkampfs - Dankeschön-Wahlparty

Liebe Wahlkampf-Held*innen, mit eurem großartigen Einsatz habt ihr diesen Wahlkampf zu etwas ganz Besonderem gemacht – und dafür möchten wir euch von Herzen danken! [...]

Mehr

GRÜNE Lounge FÄLLT AUS

Die GRÜNE Lounge bietet Gelegenheit, sich regelmäßig - immer am Siebten eines Monats - in lockerer Atmosphäre mit GRÜNEN Mitgliedern, Bezirksabgeordneten und [...]

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>

  • Länderrat in Berlin

    Am Sonntag, den 06. April 2025 findet unser Länderrat in Berlin statt. Hier findest du alle Infos dazu.

  • Wahlkampfhöhepunkt in Hamburg

    Mit unserer Wahlkampftour waren Robert Habeck und Annalena Baerbock seit Anfang Januar in über 40 Städten in ganz Deutschland. Beim letzten [...]

  • Bürokratieabbau

    Mit unserer Regierungsarbeit der letzten drei Jahre haben wir bereits wichtige Erfolge im Bürokratieabbau erzielt. Doch wir sind noch nicht am [...]