BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

GRÜNE Hamburg‑Nord

Feminetzwerk-Treffen am 24.01.2022

Die Lohnlücke zwischen den Geschlechtern beträgt in Deutschland aktuell 18% - das entspricht 66 Kalendertagen, die Frauen statistisch gesehen, unentgeltlich arbeiten.

21.01.22 –

Die Lohnlücke zwischen den Geschlechtern beträgt in Deutschland aktuell 18% - das entspricht 66 Kalendertagen, die Frauen statistisch gesehen, unentgeltlich arbeiten.

Das Bündnis Equal Pay für Hamburg, in dem die GRÜNEN mitarbeiten, setzt sich dafür ein, diese Diskrepanz sichtbar zu machen und zu bekämpfen.

Carina Trupp, unsere GRÜNE Delegierte im Bündnis, wird beim nächsten Treffen des Feminetzwerks von der Bündnisarbeit und den diesjährigen Planungen zum Equal Pay Day am 07.03.2022 berichten.

Das Treffen findet am Montag, den 24.01.2022, um 18.30 Uhr digital statt.

Wir freuen uns über eine zahlreiche Teilnahme. Interessierte sind unabhängig von Geschlecht oder Dauer der Parteimitgliedschaft herzlich eingeladen.Bitte meldet Euch unter anmeldung@gruene-nord.de an. Danach bekommt Ihr die Zugangsdaten per Mail zuschickt.

Herzliche Grüße

Pauline Kaminski
Sprecherin des Feminetzwerks
Beisitzerin des Kreisvorstandes Hamburg-Nord
Beauftragte für Frauenpolitik des KV Hamburg-Nord

Bild: Andrey Popov

Kategorie

News | Partei

Termine GRÜNE Nord

Startups for future - wie Gründerinnen und Gründer gerade die Zukunft gestalten

Unter dem Titel „Startups for Future – wie Gründerinnen und Gründer die Zukunft gestalten“ lädt die Hamburger Bundestagsabgeordnete Katharina Beck, Sprecherin für [...]

Mehr

Kaffee, Kuchen, Kommunales: Eppendorf

Infos folgen!

Mehr

Gemeinsam gegen Gewalt gegen Frauen

Wo fängt Gewalt eigentlich an? Was können wir im Privaten und Politischen gegen Gewalt gegen Frauen tun? Darüber diskutieren: Janny Malagia Drehbuchautorin über ihre [...]

Mehr

GRUENE.DE News

Neues