GRÜNER Bezirksamtsleiter Michael Werner-Boelz in sein Amt eingeführt

03.02.20 –

Mit einer kleinen Feier wurde heute der erste GRÜNE Bezirksamtsleiter in Hamburg-Nord, Michael Werner-Boelz, in sein Amt eingeführt. Vom für die Bezirke zuständigen Finanzsenator Dr. Andreas Dressel nahm Werner-Boelz seine Bestellungsurkunde entgegen, bevor er in einer kurzen Rede seine Ziele für die kommenden sechs Jahre Amtszeit skizzierte.

Werner-Boelz war am 12. Dezember 2019 von der Bezirksversammlung Hamburg-Nord zum Bezirksamtsleiter gewählt worden.

Sina Imhof (GRÜNE), Vorsitzende der Bezirksversammlung Hamburg-Nord, erklärt:

„Ich kenne Michael Werner-Boelz schon lange als GRÜNEN Fraktionschef und weiß daher, dass das Bezirksamt mit ihm einen engagierten und motivierten Leiter bekommt! Bei allem Stress werden sich die Mitarbeiter*innen des Bezirksamts ebenso wie die Bürger*innen darauf verlassen können, dass
Michael Werner-Boelz ein offenes Ohr für ihre Anliegen und Anregungen hat.

Seit über 30 Jahren lebt Michael Werner-Boelz im Bezirk Nord, seit 23 Jahren macht er hier Politik, und für 12 Jahre war er Mitglied der Bezirksversammlung, 10 davon als Fraktionsvorsitzender. Uns eint ein großes Ziel: An einem weltoffenen, pluralistischen Bezirk Hamburg-Nord, in dem jede*r seinen Platz finden kann, zu arbeiten – und dabei mit aller Kraft Ausgrenzung und Hass gegenüber anderen zu bekämpfen.“

Alske Freter, stellvertretende Vorsitzende der GRÜNEN Bezirksfraktion, freut sich auf die Zu-sammenarbeit:

„So sehr ich bedauere, dass die Bezirksversammlung einen ausgezeichneten und erfahrenen Fraktionsvorsitzenden verliert, so sehr freut mich, dass das Bezirksamt Hamburg-Nord auf dem Weg zu einem noch lebendigeren, liebenswerteren und modernen Bezirk von einer engagierten GRÜNEN Leitung geführt werden wird.

Wir wissen: Bei ihm sind wichtige Themen wie die Mobilitätswende, hier besonders die Umsetzung der Fußverkehrskonzepte für Alsterdorf und Hoheluft-Ost, sowie eine Stärkung des Ehrenamts gut aufgehoben. Er wird auch gegenüber dem Land Hamburg für eine bessere Ausstattung und Finanzierung der Bezirksarbeit eintreten.“

Fotos:

Bezirksamtsleiter Michael Werner-Boelz mit Sina Imhof

Die GRÜNEN Bezirksamtsleiter*innen Michael Werner-Boelz und Dr. Stefanie von Berg

 

Fotos sind kostenfrei verwendbar bei Nennung der Urheberin und im Zusammenhang mit einer Berichterstattung über die GRÜNEN.

Medien

Kategorie

Fraktion | News

Termine GRÜNE Nord

AG 60plus

Die AG 60plus befasst sich mit der Lebenssituation und insbesondere der Verbesserung der Lebenssituation älterer Menschen auf bezirkspolitischer Ebene und überlegt, was [...]

Mehr

Kreismitgliederversammlung (KMV)

Weitere Informationen folgen.

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>