We need YOUth! Speed-Dating und Workshop

12.04.24 –

Mit:
Maja Reifegerst, Vorstand Landesjugendring Hamburg
Lena Stelling, Akademie für Jugendparlamente

Moderation:
Nadja Grichisch, GRÜNES Mitglied im Jugendhilfeausschuss

Freitag, 12.4.24. 18 Uhr
Haus der Jugend Lattenkamp Bebelallee 22
(Eingang Meenkwiese)

Im Bezirk Nord wohnen fast 46.000 Menschen unter 18, die genau wie viele andere Gruppen von Menschen spezielle Ansprüche an ihr Lebensumfeld stellen. Fast die Hälfte hat eine Migrationsgeschichte.

Mit Expert*innen, vor allem aber mit jungen Leuten selbst, diskutieren wir in Form eines „Speed-Datings“: Was interessiert euch? Was braucht ihr von uns? Im Vordergrund steht dabei, was die anwesenden Jugendlichen fordern – von der Politik, der Verwaltung oder den Jugend-Einrichtungen im Bezirk Nord.

Du wünschst dir einen sicheren Schulweg, tolle Spiel- und Sportplätze und willst auch mal mitreden, wenn es um Veränderungen in deinem Viertel geht? Dann komm vorbei!

Gemeinsam finden wir heraus, was ihr euch für eure Stadtteile wünscht und loten aus, wo es noch Verbesserungen bei der Kommunikation geben sollte.

Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Der Veranstaltungsort ist eingeschränkt barrierefrei, nähere Infos dazu auf Anfrage.

Bildmaterial

    Plakat
    Foto Nadja Grichisch 

Kategorie

Bürger*innenbeteiligung | Fraktion | Jugend | Jugendliche | Kinder | Nadja Grichisch | News | Veranstaltung

Termine GRÜNE Nord

AG 60plus

Die AG 60plus befasst sich mit der Lebenssituation und insbesondere der Verbesserung der Lebenssituation älterer Menschen auf bezirkspolitischer Ebene und überlegt, was [...]

Mehr

Kreismitgliederversammlung (KMV)

Weitere Informationen folgen.

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>