08.06.23 –
Es ist vollbracht! Mit der Eröffnung des Fahrstuhls an der U-Bahn-Haltestelle Alsterdorf ist der barrierefreie Umbau abgeschlossen. Neben dem Einbau des Fahrstuhls am Eingang an der Hindenburgstraße wurde im vergangenen Jahr auch der Bahnsteig komplett erneuert – mit einem erhöhten stufenlosen Einstieg sowie einem taktilen Blindenleitsystem.
Katrin Hofmann, stellvertretende Fraktionsvorsitzende und Sprecherin für Alsterdorf: „Dieser neue Fahrstuhl bedeutet Freiheit für Menschen mit eingeschränkter Mobilität. Denn nur wenn Busse und Bahnen barrierefrei genutzt werden können, haben alle Menschen die Möglichkeit, selbstständig am öffentlichen Leben teilzunehmen. Deshalb ist es so wichtig, dass der barrierefreie Ausbau des U- und S-Bahnnetzes in Hamburg zügig vorankommt.
Umso mehr freut es mich, dass mit dem Abschluss der Bauarbeiten an der Haltestelle Hudtwalckerstraße im Herbst, der gesamte West-Ast der U1 barrierefrei zugänglich sein wird.“
Anlage
• Foto: Katrin Hofmann am neuen Aufzug in der U-Bahn-Station Alsterdorf (Damm/GRÜNE Fraktion Nord)
Fotos sind kostenfrei verwendbar bei Nennung der Urheberin und im Zusammenhang mit einer Berichterstattung über die GRÜNEN.
Medien
Kategorie
Alsterdorf | Barrierefrei | Fraktion | HVV | Katrin Hofmann | Mobilität | News | U-Bahn
Anmeldung über: daniela.clement@gruene-nord.deIm Rahmen des Tages des offenen Denkmals lädt Daniela Clément zur Besichtigung ihres Reihenhauses in der [...]
An diesem Abend möchten wir mit Euch den Film "Die Saat des heiligen Feigenbaums" anschauen. Im Vorwege findet eine Podiumsdiskussion zum Film statt. Als Podiumsgäste [...]
Zu unserem Neumitglieder- und Interessiertenabend laden wir alle neuen Mitglieder und Interessierten herzlich ein! An diesem Abend habt ihr die Gelegenheit, unseren [...]