
12.08.20 –
Der Hauptausschuss der Bezirksversammlung hat auf Initiative von GRÜN-Rot 25.000€ für Sanierung und Erweiterung der Beachvolleyball-Anlage am Linnering beschlossen. Das Herz der boomenden Sportart Beachvolleyball schlägt seit der Jahrtausendwende im Stadtpark. Nun wird die Anlage vom Bezirksamt Hamburg-Nord zeitgemäß ertüchtigt.
Oliver Camp, Sportpolitischer Sprecher der Bezirksfraktion Hamburg-Nord: „Spätestens seit der Beachvolleyball-WM im letzten Sommer erfährt die Sportart besondere Beachtung. Ich freue mich, dass nun die Voraussetzungen geschaffen werden, damit mehr Personen Beachvolleyball im Stadtpark spielen können: Statt fünf werden zukünftig sechs Felder verfügbar sein.
Die Förderung von Beachvolleyball ist ein zentrales sportliches Anliegen in unserem Koalitionsvertrag. Toll, dass wir jetzt gemeinsam mit dem Bezirksamt für einen Ausbau der Sportstätten sorgen.“
Isabel Permien, Wahlkreisabgeordnete für Winterhude, ergänzt: „Der Stadtpark ist das Zentrum für Sport, Freizeit und Erholung in Hamburg-Nord. Deswegen ist uns eine zeitgemäße Weiterentwicklung des Parks besonders wichtig. Die Sanierung und Verbesserung der Sportstätten gehören in jedem Fall dazu. Weil immer mehr Menschen in die umliegenden Quartiere ziehen, wollen wir die bestehenden Flächen effizienter nutzen. In Zukunft haben jetzt noch mehr Hamburger*innen etwas von ihrem Stadtpark.“
Hintergrund:
Bereits im Februar hat der Hauptausschuss beschlossen, dass die Beachvolleyballanlage im Sierichschen Gehölz in 2020 saniert und erweitert werden soll, da der Bedarf an attraktiven Beachvolleyball-Flächen unverändert hoch ist. Die Finanzierung erfolgt nun aus dem Quartiersfonds. Die Vergabe der Nutzungszeiten übernimmt weiterhin der Volleyballverband und die Unterhaltung wird durch das Bezirksamt sichergestellt. Die Anlage steht allen Vereinen offen.
Foto: Oliver Camp auf den Beachvolleyballfeldern im Stadtpark (Foto: Lamparter/GRÜNE Fraktion Nord)
Fotos sind kostenfrei verwendbar bei Nennung der Urheberin und im Zusammenhang mit einer Berichterstattung über Die GRÜNEN.
Medien
Kategorie
Isabel Permien | News | Sportplätze | Stadtpark | Winterhude
Im November erinnern wir an die Opfer der Novemberpogrome von 1938 – an brennende Synagogen, entwürdigte Menschen und das Schweigen der Mehrheit. Diese Nacht war der [...]
Die demokratische Zivilgesellschaft ist das Rückgrat unserer offenen Gesellschaft – und sie steht heute mehr denn je unter Druck. Mit unserer Veranstaltung „Gemeinsam [...]
Sitzung der Fraktion (Abgeordnete) zur Vorbereitung der Sitzung der kommenden Bezirksversammlung Gäste willkommen! Infos und ggf. Link über fraktion@gruene-nord.de [...]
Ein Beitrag von Dr. Franziska Brantner, Bundesvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Dr. Konstantin von Notz, MdB und stellvertretender [...]
Nächste Woche startet die große UN-Klimakonferenz in Belém in Brasilien. Beim „Leaders Summit“ der brasilianischen Regierung vor der [...]
In unseren Kommunen findet das Leben statt. Im Schwimmbad, auf dem Marktplatz, in der Schule, auf dem Sportplatz. Doch viele Städte und [...]