17.10.24 –
Am vergangenen Samstag, den 12. Oktober 2024, haben die GRÜNEN in Hamburg-Nord ihren neuen Kreisvorstand gewählt. Insgesamt stellten sich acht Nordmitglieder zur Wahl.
Sidney Gregor-Wielan und Marcel Bulawa wurden mit deutlicher Mehrheit gewählt. Die 20-jährige Studentin bekam 86,36 %, der 29-jährige Personalreferent 90,91 % der Stimmen. Neue stellvertretende Vorsitzende wurde Julia Hauck, neue Schatzmeisterin Tonja Körner-Uhlmann. Zu den Beisitzer*innen wählte die Kreismitgliederversammlung Katrin Hofmann, Dr. Ingo König, Jonas Schultz sowie Nikola Stojcevic.
Sidney Gregor-Wielan sagt: "Ich freue mich darüber, nun das Amt der Kreisvorsitzenden übernehmen zu dürfen! Es war mir bereits eine große Ehre, im letzten Vorstand als Stellvertreterin den Wahlkampf begleiten zu dürfen, und ich danke den Mitgliedern, dass ich erneut das Vertrauen erhalten habe, auch im kommenden Jahr meinen Enthusiasmus einbringen zu können. Es liegen turbulente Zeiten vor uns, aber wir haben uns nun optimal aufgestellt, das stärkste Ergebnis aller Parteien bei den Wahlen im nächsten Jahr zu wiederholen!"
Marcel Bulawa ergänzt: "Am Samstag haben wir u. a. einen neuen Vorstand gewählt und ich freue mich sehr darüber, dass ich als Kreisvorsitzender erneut Teil des Vorstandes sein darf. In den letzten zwei Jahren konnten wir viele grüne Themen bewegen, die wir nun gemeinsam weiterführen können. 2025 stehen mit der Bürgerschafts- und Bundestagswahl wieder zwei Wahlkämpfe an, für die wir schon mitten in den Vorbereitungen stecken. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit im neuen Vorstand und bin davon überzeugt, dass wir die Wähler*innen für uns und unsere Ideen begeistern werden. Lasst uns die Wahlkämpfe rocken!
Bild: René Gögge
Kategorie
An diesem Tag treffen wir uns digital mit Dr. Pablo Jost. Geplant ist, dass er uns in einem kurzen Input (ca. 30 Minuten) einen Einblick in den aktuellen Stand [...]
Wenn die Waschmaschine kaputtgeht, der Kühlschrank leer ist, die Kinder zur Schule müssen und die Eltern von heute auf morgen gepflegt werden [...]
Deutschland braucht einen handlungsfähigen Staat, der die Transformation der Wirtschaft flankiert. Dafür sind Regeln wichtig. Werden sie jedoch [...]
Seit Jahrzehnten fließt zu wenig Geld in den Schienenverkehr. Erst mit der letzten Bundesregierung sind die Mittel für die [...]