Radschnellweg Winterhude-Norderstedt: Wo? Wie? Für wen?

02.06.21 –

- Mit Anmeldung -

Info und Diskussion mit

Thorsten Schmidt, Stellv. Vorsitzender und verkehrspolitischer Sprecher der GRÜNEN Fraktion HH-Nord
Susan de Vrée, Co-Sprecherin des GRÜNEN Ortsverbands Norderstedt
und weiteren Expert*innen aus der Radschnellweg-Praxis

Moderation: Simone Dornia, Mitglied im Vorstand GRÜNE Fraktion HH-Nord

Veranstalterin: GRÜNE Fraktion Hamburg-Nord


Die Metropolregion Hamburg hat in den vergangenen Jahren intensiv mögliche Routen für Radschnellwege zwischen Hamburg und dem Umland untersuchen lassen. Durch Hamburg-Nord führt dabei die Route zwischen Bad Bramstedt über Norderstedt, Langenhorn bis nach Winterhude.

Am 21.4. wurde der aktuelle Stand zum Radschnellweg Nord von der Metropolregion Hamburg im Mobilitätsausschuss vorgestellt (https://gruenlink.de/206r). Der Radschnellweg Nord wird im Süden nun bis zur Veloroute am Pergolenviertel (Winterhude) fortgeführt und trifft dort auf die Veloroute 5N, die bereits heute im Schnellweg-Standard ausgebaut ist und bis zum Stadtpark reicht. Im Rahmen des Hamburgischen Bündnis für den Radverkehr wird nun der Bezirk die weitere Planung und den Bau des Radschnellwegs Nord übernehmen.

Die GRÜNE Fraktion Nord informiert nun noch einmal in ihrer Onlineveranstaltung über das „Konzept Radschnellweg“ und den Stand der Planung. Außerdem berichten Expert*innen aus der Praxis von ihren Erfahrungen mit Radschnellwegen.
Anschließend besteht die Gelegenheit, Fragen und Anregungen zu diskutieren, die dann in den weiteren Planungsprozess einfließen.

Zur Diskussion stehen neben Thorsten Schmidt, Stellv. Vorsitzender und verkehrspolitischer Sprecher der GRÜNEN Fraktion HH-Nord Susan de Vrée, Co-Sprecherin des GRÜNEN Ortsverbands Norderstedt und weitere Expert*innen für unterschiedliche Perspektiven bereit.

Interessierte haben vorab die Möglichkeit, Fragen einzureichen, die dann schon in einer Einführung aufgegriffen werden.

Teilnahme und Anmeldung:
Sie können per Video oder per Telefon teilnehmen.
Die Zugangsdaten sind über fraktion@gruene-nord.de oder Telefon 511 79 19 erhältlich.
 

Veranstaltungsplakat zum Download

Machbarkeitsstudie Radschnellweg Bad Bramstedt-Hamburg: gruenlink.de/206r

Medien

Kategorie

Fahrrad | Fraktion | News | Simone Dornia | Thorsten Schmidt | Veranstaltung | Verkehrssicherheit

Termine GRÜNE Nord

AG 60plus

Die AG 60plus befasst sich mit der Lebenssituation und insbesondere der Verbesserung der Lebenssituation älterer Menschen auf bezirkspolitischer Ebene und überlegt, was [...]

Mehr

Kreismitgliederversammlung (KMV)

Weitere Informationen folgen.

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>