12.04.24 –
Mit:
Maja Reifegerst, Vorstand Landesjugendring Hamburg
Lena Stelling, Akademie für Jugendparlamente
Moderation:
Nadja Grichisch, GRÜNES Mitglied im Jugendhilfeausschuss
Freitag, 12.4.24. 18 Uhr
Haus der Jugend Lattenkamp Bebelallee 22 (Eingang Meenkwiese)
Im Bezirk Nord wohnen fast 46.000 Menschen unter 18, die genau wie viele andere Gruppen von Menschen spezielle Ansprüche an ihr Lebensumfeld stellen. Fast die Hälfte hat eine Migrationsgeschichte.
Mit Expert*innen, vor allem aber mit jungen Leuten selbst, diskutieren wir in Form eines „Speed-Datings“: Was interessiert euch? Was braucht ihr von uns? Im Vordergrund steht dabei, was die anwesenden Jugendlichen fordern – von der Politik, der Verwaltung oder den Jugend-Einrichtungen im Bezirk Nord.
Du wünschst dir einen sicheren Schulweg, tolle Spiel- und Sportplätze und willst auch mal mitreden, wenn es um Veränderungen in deinem Viertel geht? Dann komm vorbei!
Gemeinsam finden wir heraus, was ihr euch für eure Stadtteile wünscht und loten aus, wo es noch Verbesserungen bei der Kommunikation geben sollte.
Die Veranstaltung ist kostenfrei.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Der Veranstaltungsort ist eingeschränkt barrierefrei, nähere Infos dazu auf Anfrage.
Bildmaterial
Kategorie
Bürger*innenbeteiligung | Fraktion | Jugend | Jugendliche | Kinder | Nadja Grichisch | News | Veranstaltung
Zu unserer öffentlichen Vorstandssitzung sind alle herzlich eingeladen, teilzunehmen.
Liebe Wahlkampf-Held*innen, mit eurem großartigen Einsatz habt ihr diesen Wahlkampf zu etwas ganz Besonderem gemacht – und dafür möchten wir euch von Herzen danken! [...]
Mit unserer Wahlkampftour waren Robert Habeck und Annalena Baerbock seit Anfang Januar in über 40 Städten in ganz Deutschland. Beim letzten [...]
Mit unserer Regierungsarbeit der letzten drei Jahre haben wir bereits wichtige Erfolge im Bürokratieabbau erzielt. Doch wir sind noch nicht am [...]
Gökhan Gültekin, Sedat Gürbüz, Said Nesar Hashemi, Mercedes Kierpacz, Hamza Kurtović, Vili Viorel Păun, Fatih Saraçoğlu, Ferhat Unvar und [...]