BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

GRÜNE Hamburg‑Nord

Mehr Tischtennisplatten im Stadtpark

17.05.24 –

Rund 100 Spieler*innen nutzen die Tischtennisplatten am Planschbecken im Stadtpark regelmäßig. Die Folge sind lange Wartezeiten. Jetzt nutzte eine Gruppe begeisterter Spieler*innen die Fragestunde der letzten Sitzung der Bezirksversammlung, um ihren Wunsch nach weiteren Tischtennisplatten vorzubringen. Eine gute Idee, die GRÜNE und SPD direkt mit einem entsprechenden Antrag unterstützen. Noch in diesem Sommer werden vier weitere Platten in der Nähe des Planschbeckens aufgestellt.

Oliver Camp (GRÜNE), Sprecher für Sport: „Ich freue mich sehr, dass das Bezirksamt kurzfristig die Möglichkeit geprüft hat, zusätzliche Tischtennisplatten im Bereich des Planschbeckens im Stadtpark aufzustellen. Kostenlose Sportmöglichkeiten im Grünen, die für alle frei zugänglich sind, passen zur ActiveCity. Hamburg-Nord fördert die Vielfalt von Bewegung und Sport!“

Ralf-Georg Gronau (SPD), Sprecher für Sport: „Große Freude, innerhalb kürzester Zeit konnten wir die Mittel für 4 neue Tischtennisplatten im Stadtpark freigeben. So schnell geht das selten, aber der Einsatz der Tischtennisspieler hat sich gelohnt. Tischtennis ist ein „fast umsonst Sport“ , den jeder schnell lernen und drinnen sowie draußen unkompliziert spielen kann. Das unterstützen wir gerne und hoffen, dass die neuen Platten noch im Sommer zum Einsatz kommen.“


Anlage

Beschlossener Antrag
Foto: Oliver Camp (©Henning Angerer)


Fotos sind kostenfrei verwendbar bei Nennung der Urheberin und im Zusammenhang mit einer Berichterstattung über die GRÜNEN/die SPD.

 

Medien

Kategorie

Fraktion | News | Sport | Stadtpark | Winterhude

Termine GRÜNE Nord

AG Frauen-Empowerment: Don't Menopause like your Mom!

Das Thema (Peri)-Menopause betrifft rund 9 Mio. Frauen in Deutschland, knapp eine Mrd. weltweit. Die Bundesforschungsministerin der CSU fördert jetzt (endlich!) die [...]

Mehr

GRÜNER Abend - Wie geht es weiter im Nahen Osten?

Dr. Bente Scheller leitet in der Heinrich-Böll-Stiftung das Referat Nahost und Nordafrika. Für uns ordnet sie die aktuelle Lage im Nahen Osten ein. Wie wirkt sich der [...]

Mehr

Öffentliche Sitzung des Kreisvorstands

Wir laden euch herzlich zu unserer nächsten öffentlichen Sitzung des Kreisvorstands ein. Diese Treffen bieten eine wunderbare Gelegenheit, die politische Arbeit im [...]

Mehr

GRUENE.DE News

Neues