
31.07.20 –
Der Harvestehuder Tennis- und Hockeyclub (HTHC) weihte heute seinen zweiten Kunstrasenplatz auf der Vereinsanlage in Langenhorn ein. SPD und GRÜNE hatten 2019 durch ihren Antrag dafür gesorgt, dass die Bezirksversammlung 100.000 Euro dazu beisteuert.
Timo B. Kranz, Vorsitzender der GRÜNEN Bezirksfraktion Hamburg:
„Ich freue mich, dass der HTHC nun endlich seinen zweiten Kunstrasenplatz in Langenhorn einweihen konnte! Er ersetzt den vorhandenen Naturrasen, der bei schlechtem Wetter kaum nutzbar war. Tagsüber steht der Platz dann auch anderen Einrichtungen und Schulen zur Verfügung.
Für den Bau des 6.000 m² großen Platzes wurden binnen sieben Monaten 3.000 m³ Erde bewegt. Der Aushub wurde genutzt, um begrünte Hügel zu bauen, die nun Wildpflanzen eine neue Heimat bieten.“
Angelina Timm, Sprecherin der SPD-Fraktion für Langenhorn, ergänzt:
„Im HTHC treiben derzeit etwa 2.700 Menschen Sport, darunter knapp 1.000 Jugendliche und Kinder. Sie alle freuen sich nun über erweiterte Trainingsmöglichkeiten! Allein in den Bereichen Lacrosse und Hockey sind 500 Mitglieder in über 60 Teams aktiv.
Im Lacrosse nimmt der Verein eine Sonderstellung in Hamburg ein, da er als einziger Verein diese Sportart anbietet. Der HTHC wurde bereits mehrfach Deutscher Lacrosse-Meister. Die neuen Trainingsflächen bieten beste Voraussetzungen, damit der Verein so erfolgreich bleibt!“
Foto: vlnr: Timo B. Kranz (GRÜNE), Gerhard Ruschmeyer (1. Vorsitzender HTHC) und Angelina Timm (SPD) (Foto: Juliane Timmermann)
Fotos sind kostenfrei verwendbar bei Nennung der Urheberin und im Zusammenhang mit einer Berichterstattung über die GRÜNEN/die SPD.
Medien
Kategorie
Jugendliche | Lacrosse | Langenhorn | News | Sondermittel | Sportplätze | Timo B. Kranz
Zu unserer öffentlichen Vorstandssitzung sind alle herzlich eingeladen, teilzunehmen.
🎄 Einladung zur gemeinsamen Weihnachtsfeier der AGs 🎄 Liebe Mitglieder der AG Vielfalt, AG Social Media sowie AG Wahlkampf & Aktionen, wir möchten das Jahr gemeinsam [...]
Warum Europa jetzt gegenüber China handeln muss – im Interesse seiner Unternehmen. Hier liest du den Gastbeitrag von Franziska Brantner aus der [...]
Auf EU-Ebene wird derzeit über eine weitgehende Deregulierung der Gentechnik beraten – getragen von einer Einigung zwischen konservativen [...]
In einem Brief an Ursula von der Leyen fordert Bundeskanzler Merz von der EU-Kommission, dass auch über das 2035 Autos mit Verbrennungsmotoren [...]