Langenhorn: Kunstrasenplatz des Sportvereins HTHC eingeweiht

31.07.20 –

Der Harvestehuder Tennis- und Hockeyclub (HTHC) weihte heute seinen zweiten Kunstrasenplatz auf der Vereinsanlage in Langenhorn ein. SPD und GRÜNE hatten 2019 durch ihren Antrag dafür gesorgt, dass die Bezirksversammlung 100.000 Euro dazu beisteuert.

Timo B. Kranz, Vorsitzender der GRÜNEN Bezirksfraktion Hamburg:

„Ich freue mich, dass der HTHC nun endlich seinen zweiten Kunstrasenplatz in Langenhorn einweihen konnte! Er ersetzt den vorhandenen Naturrasen, der bei schlechtem Wetter kaum nutzbar war. Tagsüber steht der Platz dann auch anderen Einrichtungen und Schulen zur Verfügung.

Für den Bau des 6.000 m² großen Platzes wurden binnen sieben Monaten 3.000 m³ Erde bewegt.  Der Aushub wurde genutzt, um begrünte Hügel zu bauen, die nun Wildpflanzen eine neue Heimat bieten.“

Angelina Timm, Sprecherin der SPD-Fraktion für Langenhorn, ergänzt: 

„Im HTHC treiben derzeit etwa 2.700 Menschen Sport, darunter knapp 1.000 Jugendliche und Kinder. Sie alle freuen sich nun über erweiterte Trainingsmöglichkeiten! Allein in den Bereichen Lacrosse und Hockey sind 500 Mitglieder in über 60 Teams aktiv.

Im Lacrosse nimmt der Verein eine Sonderstellung in Hamburg ein, da er als einziger Verein diese Sportart anbietet. Der HTHC wurde bereits mehrfach Deutscher Lacrosse-Meister. Die neuen Trainingsflächen bieten beste Voraussetzungen, damit der Verein so erfolgreich bleibt!“

Foto: vlnr: Timo B. Kranz (GRÜNE), Gerhard Ruschmeyer (1. Vorsitzender HTHC) und Angelina Timm (SPD) (Foto: Juliane Timmermann)

 

Fotos sind kostenfrei verwendbar bei Nennung der Urheberin und im Zusammenhang mit einer Berichterstattung über die GRÜNEN/die SPD.

Medien

Kategorie

Jugendliche | Lacrosse | Langenhorn | News | Sondermittel | Sportplätze | Timo B. Kranz

Termine GRÜNE Nord

Stiftung Anscharhöhe / Podiumsdiskussion mit Isabel Permien

Weitere Informationen folgen bald.

Mehr

Verkehrspolitischer Spaziergang

Wie geht es in Hamburg-Nord mit der Mobilitätswende voran? Welche Fortschritte gibt es beim Bau der U5? Und auf welcher Strecke kommt man am schnellsten mit dem Fahrrad [...]

Mehr

Eppendorfer Landstraßenfest

Wie jedes Jahr sind wir auch in diesem mit einem Infostand auf dem Eppendorfer Landstraßenfest dabei. Straßenfeste sind immer eine schöne Gelegenheit, [...]

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>