BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

GRÜNE Hamburg‑Nord

Tolle Aussichten für Radfahrende: Planung für Veloroute 4 zwischen Höpen und Am Ohlmoorgraben abgeschlossen

10.11.20 –

Im Rahmen des Bündnis für Radverkehr wird eine weitere Lücke der Veloroute 4 geschlossen: Am Montag wurde die finale Planung für den Abschnitt zwischen Höpen und Am Ohlmoorgraben im Regionalausschuss vorgestellt. Die GRÜNE Fraktion ist begeistert!

Katrin Hofmann, stellvertretende Vorsitzende der GRÜNEN Fraktion, erklärt: „Diese Planung ist wirklich gelungen, da sie den Radverkehr ernst nimmt! Aber auch Fußgänger*innen profitieren vom anstehenden Umbau. Im Willersweg wird durch die Verlagerung des Radverkehrs der Gehweg breiter. Die zusätzlichen Bänke sind insbesondere für Senior*innen wichtig, die sich unterwegs einmal ausruhen wollen.“

Viele Anregungen der GRÜNEN Fraktion wurden bei der Planung berücksichtigt. So sind zusätzliche Bänke und Fahrradbügel eingeplant, ein weiterer Baum kann gepflanzt werden und auf der Straße ist mehr Platz für Radfahrende. Hervorzuheben ist zudem die Vorfahrtsregelung für Radfahrende an der Willerstwiete.


Link zu den Planungsunterlagen: gruenlink.de/1v18

Foto: Katrin Hofmann am Höpen © Bosenick

Karte der Baustrecke und Maßnahmen

Planzeichung: Breiter Zweirichtungs-Radweg ohne Autoverkehr

 

Foto ist kostenfrei verwendbar bei Nennung der Urheberin im Zusammenhang mit einer Berichterstattung über die GRÜNEN.

Medien

Kategorie

Fahrrad | Fraktion | Fußverkehr | HamburgwirdFahrradstadt | Katrin Hofmann | Langenhorn | Mobilität | News | Velorouten

Termine GRÜNE Nord

AG Social Media

An diesem Abend laden wir euch herzlich in unsere Geschäftsstelle ein. Unsere Social Media AG ist der kreative Treffpunkt für alle, die Lust haben, die GRÜNEN in [...]

Mehr

Startups for future - wie Gründerinnen und Gründer gerade die Zukunft gestalten

Unter dem Titel „Startups for Future – wie Gründerinnen und Gründer die Zukunft gestalten“ lädt die Hamburger Bundestagsabgeordnete Katharina Beck, Sprecherin für [...]

Mehr

Kaffee, Kuchen, Kommunales: Eppendorf

Infos folgen!

Mehr

GRUENE.DE News

Neues