21.10.23 –
Kommt mit, schwingt euch aufs Rad und entdeckt mit uns die vielen kleinen Transformationsprojekte, die in unseren Quartieren stattfinden und unsere Stadt lebenswerter machen! Kinderspielplätze, Taubenschläge oder Sportanlagen – Nord ist ein lebendiger Bezirk, in dem sich vieles bewegt.
Tourguides:
Alske Freter, MdHB, Wahlkreisabgeordnete für Barmbek-Uhlenhorst-Hohenfelde-Dulsberg (BUHD)
Simone Dornia, MdBV, Sprecherin für Barmbek-Uhlenhorst-Hohenfelde-Dulsberg
Christoph Reiffert, MdBV, Vorsitzender des Regionalausschusses BUHD
Thorsten Schmidt, MdBV, stellvertretender Fraktionsvorsitzender
Gemeinsam mit Euch möchten wir auf Entdeckungstour gehen und laden euch am Samstag, den 21. Oktober zu einer Fahrradtour ein. Entlang unserer knapp zwölf Kilometer langen Strecke durch Barmbek, Dulsberg, Uhlenhorst und Hohenfelde und Winterhude werden wir mehrere Stopps einlegen und über politische Entwicklungen sprechen.
Auf der ca. dreistündigen Fahrradtour stellen Bürgerschafts- und Bezirksabgeordnete unterschiedliche verkehrspolitische und sozialökologische Projekte vor und diskutieren mit euch darüber, welche Projekte in Barmbek und Umgebung Vorbild für die anderen Stadtteile sein können.
Die Tour startet um 14 Uhr an der StadtRAD-Station am Biedermannplatz in Barmbek-Süd und endet an der Alsterwiese Schwanenwik gegen 17 Uhr.
Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig. Außer eurem Rad bzw. StadtRAD und ein wenig Verpflegung braucht ihr nichts mitzubringen.
Termin: Samstag, 21.10.23, 14-17 Uhr
Treffpunkt: StadtRad-Station Biedermannplatz, Barmbek-Süd
Ende der Tour: Wiese an der Schwanenwik
Dies ist einer Veranstaltung der Beziskfraktion.
Medien
Kategorie
Barmbek | Christoph Reiffert | Dulsberg | Fahrrad | Fraktion | Hohenfelde | News | Simone Dornia | Stadtrad | Thorsten Schmidt | Uhlenhorst | Veranstaltung
Die AG GRÜNE 60Plus Hamburg-Nord und BUND Hamburg veranstalten einen Rundgang durch den Stadtpark am 12.5.2026; Treffpunkt ist das Forsthaus Stadtpark um 17 Uhr. Der [...]
Sitzung der Fraktion (Abgeordnete) zur Vorbereitung der Sitzung der kommenden BezirksversammlungGäste willkommen!Infos und ggf. Link über fraktion@gruene-nord.de [...]
Die aktuellen Umfragezahlen aus Sachsen-Anhalt sind extrem besorgniserregend. Die AfD steht wenige Sitze vor einer absoluten Mehrheit. Wenn wir [...]
Schon nach einem Jahr ist offensichtlich: Diese Koalition ringt mehr mit sich selbst als mit den Problemen des Landes. Gerade jetzt bräuchte [...]
Ein Krisenaktionsplan für spürbare Entlastung und langfristige Resilienz. Von Katharina Dröge und Franziska Brantner.