

29.05.20 –
Der Hauptausschuss der Bezirksversammlung Hamburg-Nord hat heute auf Antrag von GRÜNER und SPD-Fraktion beschlossen, den Bau eines neuen Stegs an der Alster mit gut 34.000 € zu unterstützen. Den Zuschuss verwendet der Ruderverein Wandsbek, der seinen Vereinssitz mit Ruderhaus und Bootssteg an der Alsterkrugchaussee hat, um seinen alten Steg aus dem Jahr 1975 komplett zu erneuern.
Timo B. Kranz, Vorsitzender der GRÜNEN Fraktion in der Bezirksversammlung Hamburg-Nord:
„Hamburg ist die Stadt des Wassersports! Die Alster und ihre Kanäle vom Wasser aus zu erleben, während man sich sportlich betätigt, gehört in Hamburg-Nord einfach dazu. Wir unterstützen den Ruderverein Wandsbek gerne bei der Erneuerung seines Stegs in Alsterdorf, indem wir einen guten Teil der Gesamtkosten von gut 56.000€ übernehmen. Nach 45 Jahren ist es kein Wunder, dass ein Ersatz fällig wird! Spätestens im Winter 2020 sollen die Bauarbeiten starten.“
Angelika Bester, Vorsitzende der SPD-Fraktion in der Bezirksversammlung, ergänzt:
„Der Ruderverein Wandsbek betreibt Breiten- und Nachwuchsleistungssport. Mich freut besonders, dass der Verein sich in erheblichem Maße im Kinder- und Jugendrudertraining engagiert. Er stellt Kindern und Jugendlichen mehr als die Hälfte seiner Bootshalle zur Materiallagerung und fast 40% des Beitragsaufkommens zur Verfügung. Das ist vorbildliches Engagement für den Nachwuchs, für das ich mich herzlich bedanke!“
Beschlossener Antrag von GRÜNEN und SPD sitzungsdienst-hamburg-nord.hamburg.de/bi/vo020.asp
Foto vlnr: Angelika Bester (Fraktionsvors. SPD), Alexandra Rinsdorf (Ruderverein Wandsbek (RVW), stellv. Vorsitzende), Timo B. Kranz (Fraktionsvors. GRÜNE), Matthias Ritz (RVW, Vorsitzender) und Michael Lindau (RVW, stellv. Vorsitzender) am alten Steg des Vereins an der Alster (Reiffert/GRÜNE Fraktion Nord)
Foto: Beschädigte Unterkonstruktion des alten Stegs (Matthias Ritz, RV Wandsbek)
Fotos sind kostenfrei verwendbar bei Nennung der Urheberin und im Zusammenhang mit einer Berichterstattung über die GRÜNEN/die SPD.
Medien
Kategorie
Alsterdorf | Fraktion | News | Sondermittel | Sport | Timo B. Kranz
Wir sagen unser Sommerfest schweren Herzens ab. Angesichts der aktuellen Hitze, Gewitter-Gefahr und Extremwetterlage halten wir das für die sinnvollste Lösung - auch, [...]
MehrHinweis: am 30.6. findet ein Mitgliederabend des Landesverbands zur Prüfung einer Landesdelegiertenkonferenz statt. Daher findet die Vorstandssitzung ausnahmsweise [...]
MehrAm 30.6. findet ein Mitgliederabend des Landesverbands zur Umwandlung der Landesmitgliederversammlung zur Landesdelegiertenkonferenz statt – (fast) zeitgleich mit dem [...]
MehrNie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]