BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

GRÜNE Hamburg‑Nord

Feminetzwerk-Treffen am 24.01.2022

Die Lohnlücke zwischen den Geschlechtern beträgt in Deutschland aktuell 18% - das entspricht 66 Kalendertagen, die Frauen statistisch gesehen, unentgeltlich arbeiten.

21.01.22 –

Die Lohnlücke zwischen den Geschlechtern beträgt in Deutschland aktuell 18% - das entspricht 66 Kalendertagen, die Frauen statistisch gesehen, unentgeltlich arbeiten.

Das Bündnis Equal Pay für Hamburg, in dem die GRÜNEN mitarbeiten, setzt sich dafür ein, diese Diskrepanz sichtbar zu machen und zu bekämpfen.

Carina Trupp, unsere GRÜNE Delegierte im Bündnis, wird beim nächsten Treffen des Feminetzwerks von der Bündnisarbeit und den diesjährigen Planungen zum Equal Pay Day am 07.03.2022 berichten.

Das Treffen findet am Montag, den 24.01.2022, um 18.30 Uhr digital statt.

Wir freuen uns über eine zahlreiche Teilnahme. Interessierte sind unabhängig von Geschlecht oder Dauer der Parteimitgliedschaft herzlich eingeladen.Bitte meldet Euch unter anmeldung@gruene-nord.de an. Danach bekommt Ihr die Zugangsdaten per Mail zuschickt.

Herzliche Grüße

Pauline Kaminski
Sprecherin des Feminetzwerks
Beisitzerin des Kreisvorstandes Hamburg-Nord
Beauftragte für Frauenpolitik des KV Hamburg-Nord

Bild: Andrey Popov

Kategorie

News | Partei

Termine GRÜNE Nord

Neumitglieder- und Interessiertenabend

Zu unserem Neumitglieder- und Interessiertenabend laden wir alle neuen Mitglieder und Interessierten herzlich ein! An diesem Abend habt ihr die Gelegenheit, unseren [...]

Mehr

Langenhorner Kinderfest

Wir sind dieses Jahr beim Langenhorner Kinderfest mit einem Infostand dabei. Straßenfeste sind immer eine schöne Gelegenheit, mit Bürger*innen in Kontakt zu treten, sich [...]

Mehr

AG Wahlkampf & Aktionen

Die AG Wahlkampf & Aktionen unterstützt den Kreisvorstand bei der Planung, Organisation und Durchführung von Infoständen, Haustürwahlkämpfen und vielen weiteren [...]

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>