BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

GRÜNE Hamburg‑Nord

Mehr Tischtennisplatten im Stadtpark

17.05.24 –

Rund 100 Spieler*innen nutzen die Tischtennisplatten am Planschbecken im Stadtpark regelmäßig. Die Folge sind lange Wartezeiten. Jetzt nutzte eine Gruppe begeisterter Spieler*innen die Fragestunde der letzten Sitzung der Bezirksversammlung, um ihren Wunsch nach weiteren Tischtennisplatten vorzubringen. Eine gute Idee, die GRÜNE und SPD direkt mit einem entsprechenden Antrag unterstützen. Noch in diesem Sommer werden vier weitere Platten in der Nähe des Planschbeckens aufgestellt.

Oliver Camp (GRÜNE), Sprecher für Sport: „Ich freue mich sehr, dass das Bezirksamt kurzfristig die Möglichkeit geprüft hat, zusätzliche Tischtennisplatten im Bereich des Planschbeckens im Stadtpark aufzustellen. Kostenlose Sportmöglichkeiten im Grünen, die für alle frei zugänglich sind, passen zur ActiveCity. Hamburg-Nord fördert die Vielfalt von Bewegung und Sport!“

Ralf-Georg Gronau (SPD), Sprecher für Sport: „Große Freude, innerhalb kürzester Zeit konnten wir die Mittel für 4 neue Tischtennisplatten im Stadtpark freigeben. So schnell geht das selten, aber der Einsatz der Tischtennisspieler hat sich gelohnt. Tischtennis ist ein „fast umsonst Sport“ , den jeder schnell lernen und drinnen sowie draußen unkompliziert spielen kann. Das unterstützen wir gerne und hoffen, dass die neuen Platten noch im Sommer zum Einsatz kommen.“


Anlage

Beschlossener Antrag
Foto: Oliver Camp (©Henning Angerer)


Fotos sind kostenfrei verwendbar bei Nennung der Urheberin und im Zusammenhang mit einer Berichterstattung über die GRÜNEN/die SPD.

 

Medien

Kategorie

Fraktion | News | Sport | Stadtpark | Winterhude

Termine GRÜNE Nord

Wohnen: Grundrecht oder Privileg? Ein Standort-Gespräch mit Vertreter*innen aus Zivilgesellschaft, Stadtentwicklung und Praxis.

Wohin führt die Wohnungskrise – und was wird getan, um Wohnen bezahlbarer zu machen? Wohnraum ist rar. Und das schon seit Jahren. Wie konnte es so weit kommen? Welche [...]

Mehr

Bier mit Beck – Startups und Wirtschaft in Hamburg

Unsere Bundestagsabgeordnete Katharina Beck lädt zu ihrem Mitgliederabend ein: "Liebe Freund*innen, liebe GRÜNE, ich lade Euch herzlich zu meinem bewährten [...]

Mehr

BUSSE Afterwork - Die Sprechstunde 2.0

Neues über deinen Stadtteil erfahren, eine leckere Kleinigkeit essen, Fragen loswerden, diskutieren – das alles kannst du im neuen Format „BUSSE Afterwork“ der GRÜNEN [...]

Mehr

GRUENE.DE News

Neues