01.09.21 –
Seit zwölf Jahren rollen die roten StadtRäder durch Hamburg. Mehr als 250 Stationen gibt es mittlerweile im ganzen Stadtgebiet. Jetzt wurde die dritte Station in Groß Borstel mit zwölf Stellplätzen in Betrieb genommen.
Katrin Hofmann, Sprecherin für Groß Borstel der GRÜNEN Bezirksfraktion Hamburg-Nord:
„Groß Borstel ist ein Stadtteil, der noch nicht gut genug an den ÖPNV angebunden ist. Andere Mobilitätsangebote wie z.B. die StadtRäder sind deshalb hier besonders wichtig! Ich freue mich, dass mit der neuen Station an der Ecke Gert-Marcus-Straße/Anni-Glissmann-Weg jetzt auch das Neubaugebiet Tarpenbeker Ufer an das StadtRad-Netz angebunden wurde.“
Anlagen
Foto: Katrin Hofmann an der StadtRad-Station Gerd-Marcus-Straße/Anni-Gliessmann-Weg (Damm/GRÜNE Fraktion Nord)
Fotos sind kostenfrei verwendbar bei Nennung der Urheberin und im Zusammenhang mit einer Berichterstattung über Bündnis90/Die GRÜNEN.
Medien
Kategorie
Fahrrad | Fraktion | Groß Borstel | Katrin Hofmann | Mobilität | News | Stadtrad
Anmeldung über: daniela.clement@gruene-nord.deIm Rahmen des Tages des offenen Denkmals lädt Daniela Clément zur Besichtigung ihres Reihenhauses in der [...]
An diesem Abend möchten wir mit Euch den Film "Die Saat des heiligen Feigenbaums" anschauen. Im Vorwege findet eine Podiumsdiskussion zum Film statt. Als Podiumsgäste [...]
Zu unserem Neumitglieder- und Interessiertenabend laden wir alle neuen Mitglieder und Interessierten herzlich ein! An diesem Abend habt ihr die Gelegenheit, unseren [...]