


10.11.20 –
Im Rahmen des Bündnis für Radverkehr wird eine weitere Lücke der Veloroute 4 geschlossen: Am Montag wurde die finale Planung für den Abschnitt zwischen Höpen und Am Ohlmoorgraben im Regionalausschuss vorgestellt. Die GRÜNE Fraktion ist begeistert!
Katrin Hofmann, stellvertretende Vorsitzende der GRÜNEN Fraktion, erklärt: „Diese Planung ist wirklich gelungen, da sie den Radverkehr ernst nimmt! Aber auch Fußgänger*innen profitieren vom anstehenden Umbau. Im Willersweg wird durch die Verlagerung des Radverkehrs der Gehweg breiter. Die zusätzlichen Bänke sind insbesondere für Senior*innen wichtig, die sich unterwegs einmal ausruhen wollen.“
Viele Anregungen der GRÜNEN Fraktion wurden bei der Planung berücksichtigt. So sind zusätzliche Bänke und Fahrradbügel eingeplant, ein weiterer Baum kann gepflanzt werden und auf der Straße ist mehr Platz für Radfahrende. Hervorzuheben ist zudem die Vorfahrtsregelung für Radfahrende an der Willerstwiete.
Link zu den Planungsunterlagen: gruenlink.de/1v18
Foto: Katrin Hofmann am Höpen © Bosenick
Karte der Baustrecke und Maßnahmen
Planzeichung: Breiter Zweirichtungs-Radweg ohne Autoverkehr
Foto ist kostenfrei verwendbar bei Nennung der Urheberin im Zusammenhang mit einer Berichterstattung über die GRÜNEN.
Medien
Kategorie
Fahrrad | Fraktion | Fußverkehr | HamburgwirdFahrradstadt | Katrin Hofmann | Langenhorn | Mobilität | News | Velorouten
In der anstehenden Urabstimmung entscheiden im Juni 2026 alle Mitglieder von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN über zentrale Reformen unserer Satzung. Sie regelt, wie wir [...]
MehrSitzung der Fraktion (Abgeordnete und zugewählte Bürger*innen).Gäste nach Anmeldung willkommen!Infos fraktion@gruene-nord.de
MehrNach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]