16.02.24 –
Am Dienstag, dem 13. Februar 2024, fand eine Podiumsdiskussion statt, die sich mit den Themen Suchtprävention, psychische Gesundheit und der bevorstehenden Legalisierung von Cannabis befasste. Unter der Moderation von Katrin Hofmann, Mitglied der GRÜNEN Hamburg-Nord, versammelten sich hochkarätige Gäste, um wichtige Aspekte dieser Themen zu beleuchten.
Zu den Teilnehmern zählten:
- Isabel Permien, Spitzenkandidatin für die Bezirkswahlen 2024 der GRÜNEN Hamburg-Nord
- Linda Heitmann, Mitglied des Bundestages und Berichterstatterin für Drogen- und Suchtpolitik der GRÜNEN Bundestagsfraktion
- Dr. Peter Strate, Chefarzt der Klinik für Abhängigkeitserkrankungen an der Asklepios Klinik Nord Ochsenzoll
Die Diskussion konzentrierte sich auf verschiedene Aspekte des Gesetzesentwurfs zur Legalisierung von Cannabis, präventive Maßnahmen im Bereich der Sucht und Strategien für einen sicheren Konsum von Cannabis. Die Expertise der Teilnehmer sowie ihre unterschiedlichen Perspektiven trugen zu einer informativen und aufschlussreichen Diskussion bei.
Diese Diskussion markiert einen wichtigen Schritt in Richtung eines umfassenden Verständnisses und einer konstruktiven Debatte über die Themen, die unsere Gesellschaft bewegen.
Kategorie
Isabel Permien | Katrin Hofmann | News | Partei | Soziales
Die Kreismitgliederversammlung (KMV) ist das höchste Gremium der GRÜNEN Nord. Sie bestimmt die politische Richtung und beschließt über den Haushalt.Sie beschließt über [...]
Zu unserer öffentlichen Vorstandssitzung sind alle herzlich eingeladen, teilzunehmen.
Wie jedes Jahr sind wir auch in diesem mit einem Infostand auf dem Eppendorfer Landstraßenfest auf der Vereinsmeile dabei. Straßenfeste sind immer eine schöne [...]