BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

GRÜNE Hamburg‑Nord

Volles Engagement für den Inklusionsbeirat

23.06.20 –

Am 11. März fiel endlich der Startschuss für den Inklusionsbeirat und in großer Runde wurde die Ausgestaltungen des Beirates diskutiert. Der Beirat war Anfang des Jahres durch einen gemeinsamen Antrag der Fraktionen GRÜNE, SPD, CDU, DIE LINKE und FDP in Hamburg-Nord eingerichtet worden. Er soll insbesondere die Bezirksversammlung und Verwaltung unterstützen und Empfehlungen zur Verbesserung der Lebensqualität von Menschen mit Behinderung erarbeiten.

Marcel Bulawa, Sprecher für Inklusion der GRÜNEN Fraktion Hamburg-Nord, ist begeistert: „Ich freue mich, dass in Hamburg-Nord mit dem Inklusionsbeirat ein neues Kapitel für die Mitsprache von Menschen mit Behinderung beginnt. Als GRÜNE-Fraktion Nord waren wir in der ersten Sitzung des Beirates politisch stark vertreten und haben dadurch das Anliegen von Menschen mit Beeinträchtigungen gewürdigt.

Uns war und ist die Inklusion von allen Menschen in unserem Bezirk ein großes Anliegen, weswegen wir stolz sind, dass nun auch Hamburg-Nord einen Inklusionsbeirat hat.Damit der Beirat seine politische Mitbestimmung bestmöglich umsetzten kann, ist jetzt das breite Engagement der Menschen in unserem Bezirk notwendig. Alle, die sich für die Inklusion engagieren oder über das Thema informieren wollen, können sich in den Verteiler des Inklusionsbeirates aufnehmen lassen. Über den Verteiler werden Informationen verschickt und Möglichkeiten genannt, sich für das Thema einzubringen.“

Wer in den Verteiler des Beirates aufgenommen werden will und/oder sich engagieren möchte, kann eine kurze E-Mail an Sozialraummanagement[at]Hamburg-Nord.Hamburg.de mit dem Betreff Inklusionsbeirat senden.

Foto Marcel Bulawa (Henning Angerer)

 

Fotos sind kostenfrei verwendbar bei Nennung der Urheberin und im Zusammenhang mit einer Berichterstattung über die GRÜNEN.

Medien

Kategorie

Fraktion | Inklusion | Marcel Bulawa | News

Termine GRÜNE Nord

ABGESAGT: Sommerfest des Kreisverbands GRÜNE Hamburg-Nord

Wir sagen unser Sommerfest schweren Herzens ab. Angesichts der aktuellen Hitze, Gewitter-Gefahr und Extremwetterlage halten wir das für die sinnvollste Lösung - auch, [...]

Mehr

Öffentliche Sitzung des Kreisvorstands

Hinweis: am 30.6. findet ein Mitgliederabend des Landesverbands zur Prüfung einer Landesdelegiertenkonferenz statt. Daher findet die Vorstandssitzung ausnahmsweise [...]

Mehr

GRÜNER Abend goes Mitgliederabend

Am 30.6. findet ein Mitgliederabend des Landesverbands zur Umwandlung der Landesmitgliederversammlung zur Landesdelegiertenkonferenz statt – (fast) zeitgleich mit dem [...]

Mehr

GRUENE.DE News

Neues