BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

GRÜNE Hamburg‑Nord

25.11.2022 Demo: GEMEINSAM gegen Gewalt an Frauen! FLINTA* only

In Deutschland ist jede vierte Frau mindestens einmal in ihrem Leben von häuslicher Gewalt betroffen- Alle 45 Minuten wird eine Frau in Deutschland durch ihren Partner gefährlich körperlich verletzt.

In Deutschland ist jede vierte Frau mindestens einmal in ihrem Leben von häuslicher Gewalt betroffen: Alle 45 Minuten wird eine Frau in Deutschland durch ihren Partner gefährlich körperlich verletzt.

Häusliche Gewalt ist ein Problem, das sich durch alle sozialen Schichten in Deutschland zieht. Faktoren wie Status, Bildungsgrad oder Wohnort sind nicht ausschlaggebend.

Über die häusliche Gewalt hinaus haben 97% der Frauen und 95% von Personen mit der Geschlechtsidentität divers bereits mindestens eine Form der sexuellen Belästigung erlebt. Von geschlechterspezifischer oder patriarchaler Gewalt sind somit nicht nur Frauen betroffen, sondern auch non-binary, trans oder [gender]queere Personen.

Am 25.11. ist der Internationale Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen. Unterstütze den Kampf gegen Gewalt an Frauen und komm' zur Demo am 25.11.2022!

Die Demo wird vom Hamburger Bündnis zum internationalen 8. März Streik veranstaltet.

GRÜNER Treffpunkt der LAG Feminismus ist vor dem Dolce Vita bei der U-Stephansplatz um 17.50 Uhr.

Kategorie

Feminismus | News | Partei

Termine GRÜNE Nord

Gebäck mit Beck - Einladung zum Gespräch bei Berlinern mit Katharina Beck MdB

Zum Jahresende möchte Katharina Beck, MdB, gemeinsam mit unseren Mitgliedern bei einem Infostand mit den Bürger*innen ins Gespräch kommen und zusammen Berliner [...]

Mehr

AG 60plus

Die AG 60plus befasst sich mit der Lebenssituation und insbesondere der Verbesserung der Lebenssituation älterer Menschen auf bezirkspolitischer Ebene und überlegt, was [...]

Mehr

Hybrider Neumitglieder- und Interessiertenabend

An diesem laden wir alle neuen Mitglieder und Interessierte herzlich zu unserem hybriden Neumitglieder- und Interessiertenabend ein. Wir treffen uns in der [...]

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>